Artikel Archiv für Juli - September 2012


Torchlight 2 im Test

30.09.2012, 23:52 Games Testbericht Testbericht Games

Der Erste Teil von Torchlight war eher ein kleines Licht, welches wohl wenigen bekannt sein dürfte. Dieser beschränkt sich komplett auf einen Einzelspieler Modus, auch wenn die Entwickler von Runic Games hierfür sogar einen Editor zum Erstellen und Ändern vo


Mass Effect Trilogy beinhaltet die meisten DLCs nicht

30.09.2012, 16:56 News Games

Erst vor zwei Tagen haben wir euch darüber informiert, dass Electronic Arts und BioWare eine Mass Effect Trilogy-Box auf den Markt bringen wollen - und das bereits noch in diesem Jahr. Die Freude über einen solchen Schritt war groß, doch so etwas hält ja bekann


Nintendo Wii U: Vorbestellkontingente sind größtenteils erschöpft

30.09.2012, 16:11 News Games

Wer immer noch mit dem Gedanken spielt sich die neueste Nintendo-Konsole anzuschaffen, der hat wohl noch einige Wochen mehr Zeit die Vor- und Nachteile abzuwägen. Schaut man sich nämlich auf den Seiten der großen Online-Händler um, erkennt man Erschreckendes: V


Dishonored: Die Maske des Zorns hat Goldstatus erreicht

30.09.2012, 15:38 News Games

Es sind nur noch 12 Tage Zeit, bis das Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns in unseren Läden erscheint. Da diese Zeit nicht mehr wirklich ausreicht, um noch viele Dinge am Spiel zu ändern, gab Publisher Bethesda Softworks gemeinsam mit den Entwic


Battlefield 3: Armored Kill im Kurztest

29.09.2012, 16:50 Battlefield Games Testbericht Testbericht Games

Mit Back to Karkand und Close Quarters wurde Battlefield 3 bereits zwei mal in seinem Umfang erweitert. Seit wenigen Tagen ist die dritte Erweiterung, der DLC Armored Kill nicht nur für Premium-Nutzer sondern auch für alle Anderen verfügbar. Wir haben uns diese


F1 2012 – die Königsklasse des Motorsports im Test

29.09.2012, 15:01 Games Testbericht Games Testbericht

Lange Zeit gab es kein Formel-1-Spiel für den PC. Seit September 2010 können Fans der Königsklasse wieder in den Genuss eines Formel-1-Rennspiels kommen. Nachdem Codemasters sich 2008 die Rechte an der Formel 1 gesichert hat, erschien im September 2010 das erst


New Super Mario Bros. 2 bekommt drei DLCs spendiert

29.09.2012, 14:57 News Games

Bereits seit dem Release von New Super Mario Bros. 2 für den Nintendo 3DS verspricht Nintendo, dass wir unseren Meister Klempner nach dem Durchspielen nicht zur Seite legen brauchen, da neue Download-Inhalte auf uns zukommen. Nun, der Titel ist bereits erschien


Entwickler-Team zu Blizzards MMO Titan umfasst über 100 Mitarbeiter

29.09.2012, 14:56 News Games

Nachdem der Hype um Diablo 3 und um World of Warcraft langsam aber sicher nachlässt, bereitet das Entwickler-Team von Blizzard bereits das neueste Meisterwerk vor. Viel ist bisher nicht zum MMO Titan bekannt, außer, dass Blizzard mit diesem Titel die Erfolge vo


LittleBigPlanet-Fans können Praktikum bei Hersteller Tarsier gewinnen

29.09.2012, 14:24 News Games

Wer schon immer mal in das Wohnzimmer von Sackboy schauen wollte, der sollte nun seine Augen besonders weit aufmachen. Wie die Spieleschmiede Trasier bekannt gegeben hat, sucht man derzeitig ein kreatives Köpfchen für einen ausgeschriebenen Praktikumsplatz. Daf


AMD Trinity: Desktop Versionen startet bald

29.09.2012, 01:55 News

Zugegeben, der komplette Startschuss ist noch nicht gefallen, aber zumindest geht man so weit, dass man (wieder mal) sämtliche Details über die neuen APUs und ihren Sockel FM2 öffentlich macht. Zum aktuellen Zeitpunkt sind eigentlich schon alle Informationen vo


HTC One X+ in Werbeprospekt aufgetaucht

29.09.2012, 01:01 News

Abgesehen von den erst kürzlich vorgestellten Geräten ist es seit dem Mobile World Congress in Barcelona recht ruhig um die HTC One Familie geworden. Zwar kamen auch neue Desire Geräte mit Android auf den Markt, doch wirkliche Neuankündigungen von High End Gerä


Angespielt: ZombiU als neues Horror-Survival

28.09.2012, 22:37 News

Wie viele andere Produkte von Nintendo war auch die Wii sehr erfolgreich, was man wohl vor allem auf den verhältnismäßig niedrigen Preis und die Zielgruppe zurückführen kann, da man viele Familienspiele und dafür weniger Shooter im Angebot hatte. Nachdem mit Re


Angespielt: Assassin's Creed 3 mit neuem Kampfsystem

28.09.2012, 21:40 Assassin's Creed News

Knapp fünf Jahre ist es bereits her, dass wir erstmals mit dem Animus in die Welt der Assassinen entführt wurden und als Altaïr Ibn-La'Ahad über die Dächer der Städte im nahen Osten sprangen. Mittlerweile steht zwar der fünfte Teil, aber so gesehen erst das dri


Angespielt: Far Cry 3 Open World & Neues zum Intro

28.09.2012, 20:15 News

Auf dem diesjährigen Ubisoft Fantastic-Christmas-Event waren neben den aktuellen Titeln für den kommenden Wii U Start auch andere heiß ersehnte Spiele mit dabei, zum Beispiel die Fortsetzung der erfolgreichen Shooter-Reihe Far Cry. Bereits zur diesjährigen Game


AMD startet "AppZone" und unterstützt Android-Emulator BlueStacks

28.09.2012, 18:00 News

Durch die stetige Verbreitung von Smartphones und Tablets werden auch immer mehr Anwendungen für diese Plattformen entwickelt. Das wiederum birgt die Möglichkeit, dass man eben diese Anwendungen dann auf dem heimischen Computer vermissen könnte. Nachdem ASUS be


Mass Effect Trilogy angekündigt

28.09.2012, 15:07 News

Zum Weihnachtsgeschäft wird EA noch einmal die Abenteuer von Shepard auf den Markt bringen. Mit der Mass Effect Triolgy erscheint im November eine Sammlung aller drei Teile. EA ergänzt, wie es für derartige Boxen üblich ist, die Spielsammlung um exklusives Bonu


FIFA 13 ist erhältlich

28.09.2012, 14:46 News

Gestern war es soweit, nach langer Wartezeit hat EA den Platz für FIFA 13 freigegeben. Fußballfans und können die neueste Fußballsimulation des Spieleriesen kaufen und spielen. EA verspricht ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Die Papierform des neuen Spiels i


XCOM: Enemy Unknown interaktiver Trailer veröffentlicht

28.09.2012, 14:18 News

Mit XCOM: Enemy Unknown hat Take Two Interactive derzeit ein relativ ungewöhnliches Spiel in der Pipeline. Rundenbasierte Strategiespiele sind in den letzten Jahren recht selten geworden. Heute hat der Publisher einen neuen, interaktiven, Trailer zum kommenden


Neues Maxis Studio in Finnland eröffnet

28.09.2012, 14:05 News

Spielegigant Electronic Arts gab heute die Eröffnung eines neuen Entwicklungsstudios für mobile Games in der  finnischen Hauptstadt Helsinki bekannt. Das neue Studio wird zu dem EA eigenen Label Maxis gehören und sich zu Anfang auf neue Spiele des Sims-Franchis


Star Wars: The Old Republic Update 1.4 ist verfügbar

28.09.2012, 13:48 News

Mit Star Wars: The Old Republic hat EA derzeit eines der aufwändigsten und am weitesten Entwickelten Rollenspiele im Portfolio. Nun hat EA ein weiteres, lange erwartetes und von vielen Spielern ersehntes Update, veröffentlicht. Der Patch 1.4, der den Beinamen „


BlackBerry OS 10: Erste Funktionen vorgestellt

28.09.2012, 04:18 News

Man mag es kaum glauben, aber auch abseits von Android und iOS gibt es noch Smartphones. Ursprünglich war BlackBerry der Inbegriff eines Smartphones für Geschäftsleute, doch mangels Innovationen ist der Marktanteil in letzter Zeit immer weiter gesunken. Derzeit


GNOME 3.6 - Update für Desktop-Umgebung veröffentlicht

28.09.2012, 02:25 News

Neben Windows und Mac OS existieren noch zahlreiche andere Betriebssysteme, die teilweise mit verschiedenen Desktop-Oberflächen bzw. GUIs erhältlich sind. Dazu zählt auch Ubuntu, welches normalerweise mit GNOME veröffentlicht wird, aber auch als Kubuntu mit KDE


Nokia Lumia 820 & Lumia 920 ab November lieferbar

27.09.2012, 23:32 News

Erst Anfang des Monats hat Nokia seine neuen Hoffnungsträger in Sachen Windows Phone 8 präsentiert - das Nokia Lumia 820 und das Lumia 920. Der erste Eindruck beider Geräte war durchaus positiv und auch die Hardware brauch sich nicht verstecken, vor allem die L


Roccat Kone XTD, Kone Pure & Lua: Verfügbarkeit bekanntgegeben

27.09.2012, 23:30 News

Wie die Schuhe eines Fußballers sein Werkzeug zum Erfolg sind braucht eigentlich auch jeder Gamer eine halbwegs ordentliche Maus, um in den diversen Spielegenres Erfolge zu erziehen oder einfach nur komfortabel seinen Computer zu bedienen. Komplett dem Gaming v


ASUS mit fünf neuen ASUSPRO Business-Notebooks mit mattem Display

27.09.2012, 23:05 News

Die meisten benutzen ihren Laptop vermutlich nur zu Hause oder in der Universität, doch es gibt auch einen gewissen Kundenkreis, der gern auf spezielle Business-Notebooks setzt. Ähnlich wie bei den ursprünglichen IBM ThinkPad Laptops sind sie meist recht robust


Acer: Windows 8 Upgrade mit Rückerstattung für Notebooks und PCs

27.09.2012, 22:17 News

Auch wenn Windows 8 bis jetzt bei den meisten Usern keinen positiven Eindruck hinterlassen hat sehen viele Hersteller von Notebooks und Desktop-PCs eine große Chance darin, ihren Umsatz etwas anzukurbeln. Grund dafür ist in den meisten Fällen, dass Windows 8 oh


JEDEC Spezifikationen für DDR4 veröffentlicht

27.09.2012, 21:58 News

Ohne Arbeitsspeicher läuft kein PC, oder besser gesagt: Ohne funktionierenden Arbeitsspeicher. Während es früher oftmals Inkompatibilitäten zwischen Hauptplatine und RAM gab haben sich diese mittlerweile gelegt und der Speicher konfiguriert sich oft von selbst.


Angespielt: Rayman Legends für Wii U

27.09.2012, 19:48 News

Pünktlich zum Start der Wii U wird Ubisoft auch Rayman Legends auf den Markt bringen. Nachdem wir uns durchs fröhliche Rabbids Land gespielt haben war es an der Zeit, zu schauen wie das nächste Rayman-Spiel wohl so wird. Was uns besonders gut gefallen hat, und


Angespielt: Rabbids Land für Wii U

27.09.2012, 19:24 News

Im Rahmen eines Events von Ubisoft haben wir verschiedene Spiele ausprobiert die im Herbst und Winter, mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft, erscheinen sollen. Zwischen komplexen Titeln wie FarCry 3oder Zombi U haben wir uns aber auch zwei Spiele der fröhlicher


Rocksmith: Ein erster Eindruck

27.09.2012, 18:29 News

Nach den großen Erfolgen von Musikspielen wie der Guitar Hero Reihe, Rockband und weiteren Vertretern des Genres hat Ubisoft bereits vor längerer Zeit Rocksmith vorgestellt. Das Spiel soll Gamern spielerisch den Kontakt mit echten Musikinstrumenten vermitteln.


YouTube-App für iOS 6 in Deutschland erhältlich

25.09.2012, 23:50 News

Apple macht sich nur ungern von anderen abhängig und so hat man mit dem Update auf iOS den Konkurrenten Google etwas ausgesperrt und sowohl Google Maps als auch YouTube aus dem System entfernt. Als Ersatz steht eine YouTube App im App Store bereit, die allerdin


Synaptics ForcePad: Die neue Touchpad-Generation?

25.09.2012, 22:58 News

Touchpads kennen wir eigentlich schon seit der Existenz von Notebooks und sie haben uns die Eingabe an solchen kompakten Geräten ohne Maus wirklich erleichtert. Dass Touch die Zukunft der Bedienung zu sein scheint wird mittlerweile immer offensichtlicher, auch


iPhone 5: Käufer berichten von austretendem Licht

25.09.2012, 22:10 News

Dass das neue iPhone 5 zweifellos zu den besten Geräten gehört, die derzeit verfügbar sind, ist mittlerweile in zahlreichen Tests bewiesen worden. Umso genauer schauen die Käufer bei diesem Preis jedoch auf jeden kleinen Mangel. Dadurch dringen auch mehr und me


Raspberry Pi: Firmware-Update bringt Overclocking ohne Garantieverlust

25.09.2012, 21:22 News

Das Konzept eines kompletten PCs für gerade mal 25 US-Dollar schlug ein wie eine Bombe und so mussten Besteller des Raspberry Pi sich auf lange Wartezeiten einstellen. Mittlerweile wurden bereits zahlreiche Platinen ausgeliefert und ebenso zahlreich sind die An


Nintendo bestätigt bisher unbekannte Wii U-Titel zum Launch

25.09.2012, 20:58 News

Welche das sind, hat er leider nicht verraten und deshalb dürfen wir mit Spannung auf den 18. November 2012 blicken, denn dann erscheint die Nintendo Wii U in Amerika - am 30. November kommt sie dann auch zu uns. Neben Starttiteln wie ZombiU, New Super Mario Br


Cooler Master CM Storm Scout II vorgestellt

25.09.2012, 18:55 News

Eines der beliebtesten Gehäuse von Cooler Master kriegt ein Facelift: Das moderne Design mit durchdachter Kühlung vom ursprünglichen CM Storm Scout möchte man auch beim Nachfolger, dem CM Storm Scout II, beibehalten. Das neue Gehäuse misst 213 x 531 x 518 mm un


Corsair Force Series GS 240 GB

25.09.2012, 17:00 NVMe, SSD & Speichermedien

Heute möchten wir uns abermals mit dem Thema SSDs beschäftigen. Bei den stetig sinkenden Preisen ist es kein Wunder, dass immer mehr Menschen mit dem Gedanken spielen, sich ein solches Stück Technik in den heimischen Rechner einzubauen, bringt es doch massiven


iPhone 5 bereits fünf Millionen Mal verkauft

25.09.2012, 16:39 News

Am Release-Wochenende hat Apple das iPhone 5 bereits über fünf Millionen mal verkauft. Dies sind schon eine Million verkaufte Smartphones aus dem Hause Apple mehr, als bei dem Vorgänger 4S. Dies mag unter anderem daran liegen, dass der Verkaufsstart erstmals in


Samsung Galaxy S3: Frame mit USSD-Code löscht alle Daten

25.09.2012, 15:57 News

Nachdem das iPhone 5 wegen Fertigungsproblemen und des schlechten Kartendiensts Kritik erntete steht der größte Konkurrent im Rampenlicht: Twitter-Nutzern und Samsung-Fans ein Schauer beim Betrachten des Twitter-Streams von Pau Olivia, Security-Experte und Entw


Sony will die PS3 noch bis 2015 am Leben erhalten

25.09.2012, 15:29 News

Manch einer mag es vielleicht gehofft haben, wirklich davon ausgegangen ist man jedoch nicht. Und genau aus diesem Grund war dann die Freude über die neue PlayStation 3 Super Slim<


Myspace 2.0: Neuauflage der sozialen Plattform geplant

25.09.2012, 15:24 News

Die von einigen schon totgeglaubte Plattform Myspace plant jetzt ein spektakuläres Comeback: Das vor vielen Jahren sehr erfolgreiche Netzwerk verlor im Schatten von Facebook gerade in letzter Zeit extrem viele Mitglieder – jetzt kündigt Justin Timberlake als Mi


Platinum Games hat Interesse an Spielen für PC oder 3DS

25.09.2012, 15:15 News

Es war schon etwas überraschend, als Platinum Games am 13. September 2012 während der Nintendo Direct-Konferenz Bayonetta 2 als exklusiven Titel für die Nintendo Wii U angekündigt hat. Damit arbeitet das Unternehmen aktuell an zwei Nintendo-Titeln, denn das Act


Nintendo Wii U kommt mit Importsperre

25.09.2012, 14:37 News

Schlechte Nachrichten für die Fans von exotischen Spielen: Nintendo setzt die Reihe von Importsperren, die auch bei der Wii und dem 3DS eingesetzt wurde, fort. Auf den Konsolen die man in einer bestimmten Region kauft, wird man auch nur Spiele aus der entsprech


Dell U2913WM: Informationen zu einem 29-Zoll-Monitor mit 21:9-Format

25.09.2012, 12:42 News

Im Internet sind erste Informationen und Bilder zu einem neuen 29-Zoll-Monitor vom Hersteller Dell aufgetaucht. Der Bildschirm mit der Bezeichnung „U2913WM“ dürfte somit in absehbarer Zukunft in die Fußstapfen des jüngst eingeführten und kleineren  „U2713HM“ tr


HTC One X bekommt Jelly Bean im Oktober, One X+ bald als Nachfolger

25.09.2012, 02:40 News

In dem großen Rennen um schnelle Software-Updates sollen auch die aktuellen Modelle von HTC versorgt werden, genau genommen vorerst nur das HTC One X. Als Flaggschiff soll es noch im Oktober das Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommen, was aber natürlich vor


Aufstand bei Foxconn: 2.000 Arbeiter im Aufruhr gegen Sicherheitskräfte

25.09.2012, 02:07 News

Foxconn ist als großer chinesischer Auftragshersteller schon oft in die Schlagzeilen geraten, unter anderem durch die teilweise unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Auch Apple hat als großer Abnehmer etwas von dem Ruf der Fabriken abbekommen und so bereits Maßnah


Globalfoundries 14XM: Neuer 14 nm Fertigungsprozess vorgestellt

25.09.2012, 01:05 News

Fast anderthalb Jahre ist es her, dass Intel mit viel Aufsehen die Tri-Gate Technologie präsentierte. Durch die 3D Transistoren kann man einerseits Platz im Chip sparen und auch die Leckströme wurden gesenkt, sodass Intels Ivy Bridge Prozessor stark davon profi


Twitter CEO verspricht interaktive Tweets und verteidigt Beschränkungen

25.09.2012, 00:30 News

Letzten Freitag fand in San Francisco die Online News Association Konferenz statt, bei der auch Twitter CEO Dick Costolo ein paar Worte zum eigenen Unternehmen verlor. Unter anderem will man bald ein Tool veröffentlichen um einzelne Tweets herauszusuchen und zu


Android 4.1 für Samsung Galaxy S3, weitere Geräte folgen "bald"

24.09.2012, 23:20 News

Lange hat es gedauert, bis die Hersteller begriffen haben, dass eine gute Software oft noch wichtiger sein kann als die Hardware, die in einem Telefon steckt. Aus diesem Grund hat Sony vor geraumer Zeit eine gesonderte Entwicklungsabteilung eröffnet, als Parade


Weitere Sicherheitslücke bei WhatsApp entdeckt

24.09.2012, 21:57 News

Bereits seit einiger Zeit steht der bekannte Instant Messenger WhatsApp im Fadenkreuz der Kritiker, seitdem bekannt wurde, dass der Dienst die Nachrichten unverschlüsselt verschickt. Aber auch nach der Behebung dieser Lücke ist nun die nächste bekannt geworden,


Sleeping Dogs: Neuer Story-DLC angekündigt

24.09.2012, 20:50 News

Die Hunde haben sich noch nicht schlafen gelegt, denn wie Square Enix bereits Mitte August angekündigt hat, erscheinen im Oktober vier neue Download-Inhalte zum Action-Undercover-Cop-Spiel Sleeping Dogs. Des Weiteren sollen am 14. Oktober auf der ComicCon in Ne


iPhone 5: Nutzer berichten von WiFi-Problemen

24.09.2012, 20:37 News

Bereits mit dem Release des iPhone 4S im letzten Jahr haben sich einige Probleme aufgetan, die erst durch eine Überarbeitung der Produktionsweise behoben werden konnten. Mit dem iPhone 5 scheint Apple in die gleiche Kerbe zu schlagen: Nach Berichten über die sc


iPhone 5 Jailbreak: Hacker knacken angeblich das neue Apple-Smartphone

24.09.2012, 20:36 News

Seit dem ersten iPhone haben sich Hacker bemüht, dem iPhone mit einem sogenannten Jailbreak zu mehr Freiheit zu verhelfen – so kann ausschließlich ein iPhone mit Jailbreak alternative Apps von Fremdentwicklern abspielen - wenn die Informationen stimmen sollten,



Counter-Strike: Global Offensive im Test

Counter-Strike: Global Offensive im Test

24.09.2012, 19:08 Games Testbericht Action Testbericht Games

Der Titel Counter-Strike sollte im Jahr 2012 im Bereich des E-Sports kaum einem Spieler unbekannt vorkommen. Es ist schliesslich einer der erfolgreichsten Taktik-Shooter aller Zeiten.  Wenn man sich dazu mal die Spielerzahlen von Plattformen wie der ESL ansieht


Samsung 840 (Pro): Neue SSD-Serie angekündigt

24.09.2012, 18:30 News

Der SSD-Markt ist bereits seit Langem hart umkämpft, doch nach der Überschwemmung mit SSDs mit SandForce Controller kommen mehr und mehr Produkte in den Handel, die durch Eigenentwicklungen auffallen. Nachdem nun also bereits die Samsung 830 recht erfolgreich w


MSI Z77A-G45 Thunderbolt: Günstiges Mainboard mit Intel-Schnittstelle

24.09.2012, 18:25 News

Die doch eher extravagante Schnittstelle Thunderbolt von Intel kommt nach der Apple-Exklusivtät  Schritt für Schritt immer mehr für die weitverbreitete Nutzerbasis herkömmlicher Computer in Frage: Der Hardwarespezialist MSI bringt endlich ein mit unter 200 Doll


Iran sperrt Google Zugriff

24.09.2012, 17:41 News

Der Iran hat die Zugriffe auf die Suchmaschine abgeschaltet. Parallel dazu soll der Fortschritt des nationalen Intranets vorangeschritten sein. Noch sei unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen der Abschaltung und dem Intranet gibt. An das nationale Intranet s


Ecco the Dolphin: Spiel könnte womöglich ein Sequel bekommen

24.09.2012, 12:43 News

Im Jahr 1992 wurde es auf den Sega Mega Drive nass, denn Appaloosa Interactive entwickelte mit Ecco the Dolphin ein delfinisches Abenteuer für Jung und Alt. Ziel bei dem Unterwassererlebnis war es, Fische zu fangen, gegen Haie anzutreten, Fischschwärme zu leit


PCMasters.de Currents - News und Testberichte im Magazin-Format

24.09.2012, 12:26 News

Endgeräte wie Smartphones und Tablets sind sehr verbreitet und reizen mit diversen Vorzügen. So kann man auf der Couch sitzen und sich eine Dokumentation ansehen oder etwas in Ruhe durchlesen. Dabei bieten besonders die Tablets Vorzüge beim Lesen durch das größ



Dragon‘s Dogma: Dark Arisen von Capcom ankündigt

24.09.2012, 09:21 News

Der Kampf gegen den heimtückischen Drachen ist noch lange nicht vorbei: Wer bereits alle möglichen Klassen und Storywendungen durchprobiert hat, kann sich demnächst auf neuen Content zum Action-Rollenspiel des Jahres freuen. Wie Capcom nämlich auf der Tokyo Gam



Motorola: Update-Roadmap für Android-Smartphones veröffentlicht

23.09.2012, 20:57 News

Nachdem Google Motorola Mobility übernahm, haben sich schon viele Nutzer auf eine verbesserte Update-Politik seitens des Herstellers gefreut. Mit Google, dem Vater vom Android-Betriebssystem, sollten Software-Updates schnellstmöglich auf die Endgeräte verteilt


Das iPhone 5 ist das derzeit schnellste Smartphone

23.09.2012, 13:34 News

Neue Benchmarks zeigen nun, was viele vermutet, aber nur wenige geglaubt hatten. Das neue iPhone 5 ist das schnellste, derzeit erhältliche Smartphone weltweit. Getestet wurde die Leistung mit verschiedenen System- und Browserbenchmarks.


In Europa wird Gesichtserkennung bei Facebook abgeschaltet

23.09.2012, 11:48 News

Facebook wird zukünftig auf dieses Feature in Europa verzichten. Dies gab nun die zuständige irische Behörde bekannt. Laut dem sozialen Netzwerk soll es am 15. Oktober abgeschaltet werden. Für neue Nutzer die sich bei Facebook anmelden ist dieses Feature bereit


Update für kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

23.09.2012, 10:49 News

Gestern Abend hat Microsoft ein Update zur Schließung der kritischen Sicherheitslücke veröffentlicht. Angreifer konnten diese Sicherheitslücke der Internet Explorer Versionen 7,8 und 9 ausnutzen, um den Benutzer über eine präparierte Website zu leiten und so ei


Punktlose Domainnamen Diskussion

23.09.2012, 09:59 News

Bis kommenden Sonntag dem 23.09.2012 können Interessenten einen Bericht der Internet Corporation for Assigned Names and Neubers (ICANN) kommentieren. Darin geht es um die punktlosen Domainnamen, auch “dotless Domains” genannt.


Farboffensive: Samsung Galaxy S III in pink angekündigt

22.09.2012, 22:25 News

Das Innenleben eines Smartphones ist wichtig – gute Hardware und eine innovative Bedienung gehören einfach zur moderner Technik. Aber das ist längst nicht mehr alles – das Gerät muss gut aussehen und auffallen. Dass sich gerade Samsung auch um Kunden bemüht, di


AMD FX: Neue Vishera CPUs auf Piledriver Basis im Oktober?

22.09.2012, 21:30 News

Wie so oft gegen Ende des Jahres wird es für AMD Zeit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neuen Prozessoren auf den Markt zu bringen. Mit den Zambezi Prozessoren auf Basis der Bulldozer Module ist das letztes Jahr eher weniger geglückt, den Anfang machen diese


"Scuff Gate": Abnutzungserscheinungen bei neuem iPhone 5?

22.09.2012, 18:15 News

Erst gestern wurde das neue iPhone 5 in Läden auf der ganzen Welt in den Verkauf aufgenommen und schon gibt es die ersten "Skandale". Eine Folge des Fehlens von Steve Jobs an der Spitze des Unternehmens? Nicht unbedingt, denn Fehler machen ist bekanntlich mensc


Apples Patentkrieg: Sieg in den USA, Niederlage in Deutschland

22.09.2012, 17:15 News

Kein Tag vergeht, ohne dass es neue Berichte zu den gegenseitigen Klagen der großen Mobilfunk-Hersteller gibt. Und wie durch Zauberhand konnte Apple in den USA erneut einen Patentstreit für sich entscheiden, während man in Europa erneut eine Niederlage einsteck


Blackberry-Dienste nach Ausfall wieder verfügbar

22.09.2012, 16:16 News

Der BlackBerry-Dienst zeichnet sich du ausgesprochen hohe Sicherheit aus und kommt nicht zuletzt deswegen auch bei vielen Unternehmen zum Einsatz. Research in Motion gab nun mittels Twitter bekannt, dass Störungen  beim „BlackBerry Internet Services“ für Kunden


Einführung von Facebook-Angeboten als neue Geldquelle

22.09.2012, 16:15 News

Die ursprünglichen Facebook-Angebote gibt es hierzulande schon eine ganze Weile, bei denen konntet ihr die Aktionen aber nur wahrnehmen, wenn ihr zuvor per Facebook App an diesem Ort eingecheckt seid. Nun folgen die "Facebook Offers", über die jedes beliebige U


LG Optimus G: Marktstart in Korea bekannt gegeben

22.09.2012, 15:48 News

Vor Kurzem hat LG erst sein neuestes Flaggschiff in Form des LG Optimus G vorgestellt, jetzt steht auch der Marktstart in Korea an. Nach dem Motto "Live without Boundaries" soll es mit ganz spezieller User Experience (UX) grenzenlosen Bedienkomfort ermöglichen,


Razer Game Booster: Wiederbelebung eines Optimierungstools

22.09.2012, 14:55 News

Ursprünglich nur als Hersteller von Peripherie speziell für Computerspieler gestartet steckt heute hinter dem "By Gamers. For Gamers." Prinzip deutlich mehr. Nach dem "ersten richtigen Gaming Laptop" veröffentlicht man nun die neueste Version des Game Boosters,


HTML5 Spezifikation erst 2014 final

22.09.2012, 14:26 News

Hätte man die genutzten Webstandards wie HTML nie weiterentwickelt würden wir wohl heute noch auf per Hand zusammengeschusterten Webseiten mit einfarbigen Hintergründen unterwegs sein. Und unser Forum gäbe es wohl auch nicht in dieser Form. Gott sei Dank steht


Multiplayer-Beta zu Medal of Honor: Warfighter erscheint im Oktober

22.09.2012, 12:30 News

Die Militärgeheimnisse im Shooter Medal of Honor: Warfighter sind wohl anscheinend doch nicht so groß, wie man gestern noch angenommen hatte. Wie Electronic Arts heute nämlich bekannt gab, können sich Xbox Live Gold-Mitglieder noch vor dem Release des Kriegssze


Vorbesteller-Boni zu Company of Heroes 2 bekannt

22.09.2012, 12:21 News

Der Einkauf eines neuen Spiels möchte vor allem strategisch durchdacht werden. Um bei dem im ersten Quartal 2013 erscheinenden Strategie-Spiel Company of Heroes 2 keinen Fehler zu machen, wurden nun die Vorbesteller-Boni für die Vertriebsplattformen Steam und O


Asus: Padfone 2-Vorstellung im Oktober

21.09.2012, 17:09 News

Nachdem der Tablet-Smartphone-Notebook-Hybride Asus Padfone mit deutlicher Verspätung vor einigen Wochen auch auf den deutschen Markt gekommen ist, hat der Hersteller nun offiziell bestätigt: Das Padfone 2 ist auf dem Vormarsch! In einer Einladung wird zu einer


Vermeintliche Spezifikationen der GeForce GTX 650 Ti aufgetaucht

21.09.2012, 16:39 News

Mit einer GeForce GTX 650 Ti könnte der Grafikkartenhersteller Nvidia den großen preislichen und leistungstechnischen Spalt zwischen der GeForce GTX 660 und der GTX 650 schließen. Jetzt sind erste Gerüchte zu den Spezifikationen einer solchen GTX 650 Ti aufgeta


ZTE: Blade III als "Einsteiger-Smartphone" vorgestellt

21.09.2012, 16:18 News

Das Blade III von ZTE soll Ende diesen Monats in einigen europäischen Ländern auf den Markt kommen. Das Smartphone soll sich vor allem an Einsteiger richten – entsprechend niedrig fällt daher der Preis aus: Dieser soll bei rund 1499 Kronen liegen (knapp 180 Eur


Medion Netbook Akoya E1230 ab 27. September erhältlich

21.09.2012, 15:17 News

Alle, die auf der Suche nach einem günstigen Netbook sind, können Ende diesen Monats in allen Aldi Nord-Filialen das neue Lifestyle Netbook Akoya E1230 von Medion begutachten. Das Gerät kommt mit einem Intel Atom N26000-Prozessor und einem 10 Zoll großen Widesc


Persona 4: The Golden kommt im Frühjahr 2013 nach Europa

21.09.2012, 14:24 News

Wer japanische Rollenspiele mit Schul- und sozialen Elementen sowie Dungeons, Strategie und Monstern liebt, sollte sich den Frühling 2013 im Kalender anstreichen, denn wie NIS America auf der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show 2013 ankündigte, wird das ursp



Half-Life 3: Als Open World-Spiel erst nach 2013 fertig?

21.09.2012, 12:09 News

Seitdem auf der Gamescom 2012 und anderen Messen immer wieder versehentlich Half-Life 3 in verschiedenen Ankündigungstrailern aufgetaucht ist, kocht die Gerüchteküche vor neuen Details über. Entwickler Valve hat sich bisher noch gar nicht zu einer möglichen Ent


Kritik an Apples Karten-App für iOS6

21.09.2012, 11:33 News

Seit der Veröffentlichung von iOS 6 haben viele iPhone-Nutzer die Schwächen in der neuen Karten-Anwendung bemängelt. So soll das von TomTom bereitgestellte Kartenmaterial veraltet und fehlerhaft sein – manche Kleinstädte sollen sogar unter falschem Namen oder g


Apple patentiert den selbstaufladenden Akku

21.09.2012, 10:28 News

Apple hat heute ein Patent angemeldet, welches die Technik, Schüttelbewegungen zur Stromerzeugung zu nutzen, schützen soll. Das Konzept gab es zwar schon vorher, nun jedoch spekuliert man, ob diese Technik in den neuen iPhones eingesetzt werden könnte.



Humble Indie Bundle 6: Sechs Spiele warten auf uns!

20.09.2012, 14:39 News

Neben den ganzen wichtigen und großen AAA-Spielen, gibt es in letzter Zeit immer mehr eher kleinere Titel, sogenannte Indie-Spiele. Diese sollte man sich als Videospiel-Narr zwar nicht entgehen lassen, aber leider rutschen sie oft einfach durch das Raster und g


The Secret World: Free-to-Play ist möglich

20.09.2012, 13:24 News

Immer wieder teilen Rollenspiele mit mittelmäßigem Erfolg ein gemeinsames Schicksal: Sie werden eingestellt oder ihr grundlegendes Geschäftsmodell wird verändert. In der jüngsten Vergangenheit bedeutet dies meist die Umstellung auf Free-to-Play. Nun sind entspr


Zone of the Enders HD Collection erscheint im November

20.09.2012, 12:56 News

Man nehme packende Roboter-Kämpfe und ein futuristisches, interplanetares Setting sowie eine umwerfende Grafik und schon hat man alle Zutaten für die Zone of the Enders HD Collection zusammen. Wie Konami nun per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, erscheint d


Unity bestätigt Wii U Kooperation mit Nintendo

20.09.2012, 12:48 News

Unity Technologies, Anbieter der Mulit-Platform-Engine Unity und der zugehörigen Entwicklungstools hat heute eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Nintendo bestätigt. Das Unternehmen aus Kalifornien wird eine Version der Engine bereitstellen, die auch die Entwic


Resident Evil 6 PC-Version verzögert sich auf unbestimmt

20.09.2012, 12:28 News

Während ab heute im Kinofilm Resident Evil: Retribution die Umbrella Corporation versucht alles Leben auszulöschen und in Zombies zu verwandeln, müssen PC-Spieler noch etwas länger auf das heiß diskutierte Actionspiel Resident Evil 6 warten. Dabei soll die Ver


Apple iOS 6 und Mac OS X 10.8.2 zum Download freigegeben

20.09.2012, 11:15 News

Knapp drei Monate nach der offiziellen Ankündigung auf der WWDC und pünktlich zum Start des neuen iPhone 5 in den nächsten Tagen hat Apple das Update auf iOS 6 für die meisten mobilen Geräte aus dem eigenen Haus ausgerollt. Dazu gibt es auch noch das zweite Upd


Apple: Patent für universale Batterien

20.09.2012, 10:44 News

Fast jedes aktuelle Apple-Produkt kommt mit einem nicht austauschbaren Akku. Dass gerade Apple jetzt ein US-Patent für universale austauschbare Batteriesysteme erhalten hat, hat daher einen ironischen Beigeschmack. Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Geräte we


HP stellt neue Maus mit NFC vor

20.09.2012, 10:40 News

Neben einer regelrechten Flut an Laptops stellt Heward Packard momentan diverse Peripheriegeräte vor. In dem Mix findet man auch erste Informationen zu einer NFC-fähige Touch-to-Pair-Maus. Wer allerdings kein NFC an seinem Laptop oder Computer hat, kann das Ger


Huawei: Neues Ascend P1 LTE ab Oktober

20.09.2012, 02:17 News

Der Markt der Smartphones scheint sich für Hersteller mehr und mehr zu rentieren, sodass sich auch chinesische Hersteller wie Huawei zunehmend an die Materie trauen. Nachdem das im Februar mit großen Worten angekündigte Ascend D quad mehr oder weniger ins Wasse


HTC 8S & 8X: Neue Windows Phone 8 "Signature"-Geräte vorgestellt

19.09.2012, 23:00 News

Nachdem heute bereits diverse Teaser-Fotos der neuen Windows Phone 8 Geräte auf Facebook gepostet wurden ist es nun offiziell von HTC und Microsoft verkündet worden: Es wird zwei neue Smartphones geben, allerdings setzt man hier nicht ganz auf das gewohnte Name


Forza Horizon: Season Pass mit monatlichen DLCs angekündigt

19.09.2012, 13:08 News

Rennspielsimulationen wie Forza Motorsport oder Need for Speed sind sicherlich deshalb beliebt, da man auf der Straße nicht zwingend alles aus seinem PS-starken Gefährt rausholen kann. Um wenigstens virtuell bei Forza Horizon das bestmögliche Automobil fahren z


Mass Effect 3 - Pläne für weitere DLCs und ein komplett neues Spiel

19.09.2012, 13:01 News

Die Geschichte des actionbetonten Rollenspiels Mass Effect 3 ist anscheinend noch lange nicht vorbei, auch wenn die Bedrohung durch das außerirdische Maschinenvolk der Reaper nach mittlerweile drei Spielen aufgehalten wurde. So äußerte sich General Manager Aary


NBA 2K13: Demo der Kinectunterstützung

19.09.2012, 12:57 News

NBA2K13 wird, zumindest in der Xbox 360 Variante, auch Kinect unterstützen. Dies soll dem Spieler mehr Kontrolle über das Verhalten seiner Mannschaft geben, auch wenn er gerade nur einen einzigen Spieler steuert. Wie wir bereits von der Gamescom 2012 berichtete


PlayStation 3 Super Slim auf der TGS 2012 vorgestellt

19.09.2012, 12:49 News

Auch wenn eigentlich schon jeder auf die Ankündigung der PlayStation 4 wartet, zaubert Sony dennoch ein neues Stückchen Hardware aus dem Hut: die PlayStation 3 Super Slim, welche bereits am 28. September bzw. am 12. Oktober im Laden erscheint. Eine tolle Sache,


Assassin's Creed 3: Entwicklertagebuch Episode 4 veröffentlicht

19.09.2012, 12:35 Assassin's Creed News

Assassin's Creed 3 erscheint in wenigen Wochen. Ubisoft versucht die Wartezeit der Fans der Reihe zu verkürzen, indem immer neue Videos veröffentlicht werden. Heute wurde die vierte und letzte Ausgabe des Entwicklertagebuchs „Inside Assassin's Creed 3“ veröffen


SanDisk: Mit CFast2.0 bald CompactFlash-Nachfolger erhältlich

18.09.2012, 18:10 News

Pünktlich zur heutigen Eröffnung der photokina in Köln, der Leitmesse für Fotografie in Deutschland, ließ SanDisk verkünden, dass man bereits seit geraumer Zeit am Nachfolger der CompactFlash Speicherkarten arbeitet. Diese kommen bzw. kamen vor allem bei den Hi


Motorola Razr i: Intel Atom CPU und Edge-to-Edge Display

18.09.2012, 15:55 News

Vor wenigen Stunden stellte Motorola sein neustes Android-Smartphone „Razr i“ im Rahmen der Produktpräsentation in London vor. Das Smartphone misst 122,5 x 60,9 x 8,3 Millimeter und bringt 126 Gramm auf die Waage. Das Besondere an dem Gerät soll die Intel-Atom-


NiGHTS into Dreams - Anfang Oktober darf in HD geträumt werden

18.09.2012, 15:43 News

1996 war ein traumhaftes Jahr: Immerhin musste man im Spiel NiGHTS into Dreams sogenannte Ideyas - Kristalle, die die Persönlichkeit eines träumenden Wesens darstellen - in der Traumwelt Nightopia suchen. Da man diese besser in HD sieht, bringt Sega Anfang Okto




The Darkness 3 - Befindet sich der Shooter bereits in Entwicklung?

18.09.2012, 11:04 News

Seit der First Person-Shooter The Darkness II Anfang des Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschien, ist schon einige Zeit ins Land gegangen. Dennoch kann die Geschichte rund um Jackie Estacado und die ihm innewohnende, Chaos verbreitende dämonische Kra


Nikon D600: Neue DSLR für Vollformat-Einsteiger

17.09.2012, 20:21 News

Kurz vor der diesjährigen photokina hat natürlich nicht nur Canon alle Geschütze aufgefahren, auch der kleinere Konkurrent Nikon hat sein Portfolio um die leichte Vollformat-DSLR D600 erweitert. Aber nicht nur im Gewicht soll der Neuling sich bemerkbar machen,


Canon EOS 6D: Leichte Vollformat-DSLR mit WLAN vorgestellt

17.09.2012, 19:15 News

Bei allen Fotografen und Liebhabern von (digitalen) Spiegelreflex-Kameras gilt der Begriff Vollformat meist als Assoziation zur professionellen Fotografie, großen, schweren Kameras und leider auch viel Geld. Mit der heute vorgestellten neuen Canon EOS 6D will m


PCMasters.de Android App ab sofort verfügbar

17.09.2012, 18:55 News

Wir haben lange daran gearbeitet, nun ist es soweit: Die offizielle PCMasters.de Android App ist ab sofort kostenlos im Google Play Store Verfügbar. Mit der App könnt ihr alle wichtigen Funktionen unseres Forums unterwegs nutzen, ganz ohne einen Browser öffn


Google Transit - Maps nun auch mit Fahrplan der Deutschen Bahn

17.09.2012, 18:20 News

Am heutigen Mittag stellte Google in Kooperation mit der Deutschen Bahn in Berlin eine kleine Neuerung für den beliebten Kartendienst Google Maps vor. Wobei das Ganze wohl nur für uns klein wirkt, denn intern dauerte die Zusammenarbeit bereits zwei Jahre an. Da


iPhone 5: Vorbestellungen knacken Rekordmarke

17.09.2012, 15:13 News

Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing beim US-amerikanischen Unternehmen Apple, hat die treffenden Worte parat: „Die Vorbestellungen vom iPhone 5 haben den Rekord vom Vorjahr gebrochen. Die Reaktionen auf das neue Gerät waren unglaublich


Spekulationen zu den Radeon HD 8850- und 8870-Serien aufgetaucht

17.09.2012, 14:43 News

Die nächste Grafikkarten-Generation von AMD dürfte zwar erst Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden, aber bereits jetzt sind erste Gerüchte zu der „Oland“-GPU aufgetaucht – diese sollten allerdings mit Vorsicht genossen werden, da ihr


HP will zurück ins Smartphonegeschäft - ohne webOS

16.09.2012, 15:39 News

Nachdem der wenig von Erfolg gekrönten Übernahme vom mobilen Betriebssystem webOS gibt HP nun bekannt, dass an neuen Smartphones gearbeitet wird – höchstwahrscheinlich mit Googles Android-Betriebssystem. Meg Whitman, CEO von Hewell-Packard, bestätigte dies in e


Nvidia GeForce GTX 650: Neue Kepler-Einstiegskarte

14.09.2012, 20:51 News

Schon seit Anfang des Jahres hat AMD das neue Lineup in Form der HD 7000 Serie vorgestellt und man munkelt, dass der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht. Nun zieht Nvidia wieder mal etwas nach und nachdem die Performance-Modelle GTX 670 und GTX 680 rec


Canon EOS 650D: Mögliche Probleme mit UHS-I Speicherkarten

14.09.2012, 19:40 News

Neue Technologien sind super und gerade wir von PCMasters.de als Enthusiasten und sogenannte Early Adopter freuen uns über jeglichen Fortschritt - so auch im Falle von USB 3.0, mobilen Speichermedien und damit auch den ersten Speicherkarten, die den UHS-I Bus u


iPhone 5: Bilder, Informationen und Preise zur Vorbestellung

14.09.2012, 18:28 News

Nach der ursprünglichen Ankündigung des neuen iPhone 5 beginnt ab heute die Vorbestellung bei Apple und den großen Providern. Wir nutzen das als Anlass, um nochmal alle relevanten Informationen zusammenzufassen, denn auch wenn man das iPhone mit LTE angepriesen


HGST kündet Festplatten mit Heliumfüllung an

14.09.2012, 13:20 News

Das Tochterunternehmen von Western Digital HGST stellte heute auf dem Investor Day im kalifornischen Irvine eine neue heliumgefüllte Festplatte vor. Diese soll höhere Kapazitäten ermöglichen sowie die Betriebskosten eines Unternehmens wesentlich verringern.


Wii U Zubehör vorgestellt

13.09.2012, 23:47 News

Nach der Vorstellung der beiden ersten Pakete mit denen die Wii U im Herbst auf den Markt kommen wird, hat Nintendo die umfangreiche Palette an Zubehör zur Wii U vorgestellt. Neben einigen bereits bekannten Geräten gibt es auch zwei Controller die nicht zum Pro


Wii U Verkaufsstart am 30. November

13.09.2012, 17:00 News

Nintendo hat in der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct zahlreiche Informationen veröffentlicht, neben der Bestätigung einer ganzen Reihe von Spielen die für die Wii U zum Launch erscheinen werden hat man auch den Releastermin der neuesten Heimkonsole veröffen


HTC 8X, 8S und 8V Vorstellung am 19. September

13.09.2012, 16:01 News

Gerüchten zufolge will HTC am 19. September das 8X, 8S und das 8V vorstellen. Diese drei Smartphones sollen, wie der Name bereits vermuten lässt, mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 laufen.


WD Hybridfestplatte mit SSF nur 5 Millimeter dünn

13.09.2012, 14:12 News

Muster von neuartigen 2,5-Zoll-Festplatten sind nun von Western Digital vorgestellt worden. Diese Festplatten sind nur 5 Millimeter hoch und bieten 500 GigaByte Speicherplatz. Damit bietet es nur noch rund 50 Prozent des ursprünglichen Volumens.


iTunes 11 mit neuer Oberfläche

13.09.2012, 09:47 News

Apple kündigte das neue iTunes 11 mit einer hübscheren Oberfläche an. Diese soll für das iPad und den Desktops von Apple veröffentlicht werden. Bieten soll die neue Version zudem eine bessere Suchfunktion über alle Musiktitel in den Medienbibliotheken.


iPod touch 5G - Preise und neue Funktionen bekannt

13.09.2012, 00:47 News

Passend zum neuen iPhone hat man gestern natürlich einen neuen iPhone touch vorgestellt, nunmehr schon in der fünften Generation. Demnach verfügt er auch über die meisten Eigenschaften des neuen Smartphones aus Cupertino, wie das größere Display und eine ähnlic


Nokia: Updates für Lumia 610, 710, 800 und 900 bestätigt

12.09.2012, 23:13 News

Nach der Ankündigung der neuen Lumia-Geräte 820 und 920, die beide mit Windows Phone 8 laufen, wurde klargestellt, dass das neue Betriebssystem nicht auf die alten Vertreter der Lumia-Serie zum Laufen gebracht wird. Der finnische Hersteller will sich allerdings


Galaxy S3 Update auf Android 4.1.1 "Jelly Bean" bestätigt

12.09.2012, 23:06 News

Über die Update-Politik bei Android-Smartphones wurde schon berechtigt viel geschimpft. Oft genug saßen Nutzer vor einem aktuellen Gerät mit veralteter Software. Das Samsung Galaxy S3 verkaufte sich mit mehr als 20 Millionen abgesetzten Geräten wie warme Semmel


iPod nano 7G steht zum Kauf bereit

12.09.2012, 23:05 News

Nachdem das letzte Design des iPod nano bei vielen nicht ganz so gut ankam wie erhofft, hat man bei Apple wieder etwas umgedacht. Der neue iPod nano der 7. Generation ist deshalb flacher geworden, aber besitzt gleichzeitig einen größeren Bildschirm. Was sich no



Apple Event - iPhone 5 Live-Ticker

12.09.2012, 19:13 News

Heute erscheint um 19 Uhr das iPhone 5. Tim Cook begann pünktlich seinen Auftritt um 19:00 Uhr und präsentierte zunächst die Superzahlen von Apple und verkündete feierlich, dass das Unternehmen den höchsten Marktanteil in den USA besitzt.


Plextor M5 Pro SSD-Serie kommt nach Europa

12.09.2012, 18:06 News

Schon seit einiger Zeit hat man auf verschiedenen Seiten darüber gemunkelt, wann uns die neue Plextor M5 Pro SSD erreicht und über welche technischen Eigenschaften sie verfügen wird. Mittlerweile ist klar, dass sie noch diesen Monat in den Regalen der Händler s



Sony NEX-VG900E: Neue Vollformat-Handycam vorgestellt

12.09.2012, 15:51 News

In den letzten Jahren ist vor allem die Fotografie durch die digitalen Speichermedien recht erschwinglich geworden, nun wird vermutlich auch nach und nach die Videografie nachziehen. Ein Beispiel dafür könnte Sonys neue NEX-VG900E Handycam werden, die Videos im


Über 500 Millionen Android-Geräte aktiviert

12.09.2012, 14:50 News

Mehr als 500 Millionen Android-Geräte sind bis jetzt weltweit aktiviert und über 1,3 Millionen Geräte kommen täglich dazu. Im vierten Quartal 2011 waren es gerade einmal 200 Millionen Endgeräte. Bei Apple hingegen sind es gerade einmal 244 Millionen Geräte mit


Galaxy on Fire 2 Full HD im Test

12.09.2012, 12:54 Games Testbericht Games Testbericht

Mit Galaxy on Fire 2 Full HD haben wir es diesmal mit einem besonderen Spiel zu tun. Das liegt nicht nur daran, dass Spiele im Stil der klassischen „Space-Opera“ heute echten Seltenheitswert haben. Galaxy on Fire 2 Full HD ist auch das PC-Erstlingswerk des jung


City Lens für Nokias Lumia-Modelle verfügbar

12.09.2012, 11:43 News

Mit dem Lumia 8 wurde die Applikation (App) City Lens bereits vorgestellt. Nun ist es für die älteren Lumia Modelle 900, 800 und 710 verfügbar. Anders als nach der Präsentation des Windows-8-Smartphones Lumia 920 erwartet, läuft diese App also auch auf dem Vorg


Facebooks Suchmaschine soll um Funktionen erweitert werden

12.09.2012, 11:17 News

Mark Zuckerberg würde den Nutzern von Facebook gerne eine erweiterte Suchfunktion bieten. Diese sollen intelligente Verbindungen zu den Freunden des Benutzers aufbauen. So könnten Aktivitäten oder andere Informationen von Freunden punktgenau gesucht werden.


Innergie stellt "PocketCell" vor - das Akkupack für unterwegs

12.09.2012, 10:31 News

Wer kennt es nicht? Man ist unterwegs, keine Steckdose ist in Sicht und natürlich macht gerade jetzt der Handyakku schlapp. Für solche Fälle stellen mobile Akkupacks eine Lösung dar: Das „PocketCell“ von Innergie bietet dem Smartphone wie andere Akkupacks eine


Verkaufsverbot für iPhone 5 in den USA

12.09.2012, 10:30 News

Wenn man den jüngsten Gerüchten Glauben schenkt, soll das nächste iPhone 5 mit LTE ausgestattet sein. Das Problem daran ist, dass sowohl Samsung als auch HTC Patente für diesen Mobilfunkstandard besitzen. Nun reichen die beiden Hersteller Patentklagen gegen den


Vorratsdatenspeicherung ist nicht zur Terrorabwehr geeignet

12.09.2012, 10:18 News

Eine neue Studie der TU Darmstadt besagt, dass die Vorratsdatenspeicherung nicht wirklich vor einem drohenden Terroranschlag schützt. Die Chance, einen Terroristen mit den gespeicherten Daten ausfindig zu machen, steigt durch die Vorratsdatenspeicherung nicht.<


Gigabyte zeigt Office-Barebone

12.09.2012, 09:38 News

Mit dem „GB-TCD“-Barebone stellt Gigabyte einen neuen Desktop-Rechner für die täglichen Office-Arbeiten vor. In dem kleinen und zweckmäßigen Gehäuse werkelt ein Atom D2550 mit zwei Kernen, die jeweils mit 1,8 GHz takten. Dieser hat Zugriff auf maximal vier Giga


Youtube bringt eigene iOS-App

12.09.2012, 00:23 News

Mit der kommenden Version des iOS-Betriebssystems wird Apple die integrierten Google Maps- und Youtube-Anwendungen streichen. Damit iOS-Nutzer trotzdem in den Genuss der mobilen Videoplattform kommen können, wird Youtube über eine eigenständige App zu erreichen


Intel: Neue Details zur Haswell-Architektur

11.09.2012, 23:53 News

Auf der IDF 2012 rückt Intel jetzt mit heiß erwarteten Informationen rund um die CPU-Architektur „Haswell“ raus: Die neuen im 22 nm Prozess gefertigten Prozessoren sollen bei einer verbesserten CPU- und GPU-Leistung vor allem effizienter arbeiten und ihren Vorg


Steam: Big Picture Mode geht in die Beta-Phase

11.09.2012, 18:40 News

Die meisten PC-Spieler sitzen am Schreibtisch während sie zocken, doch manch einer nutzt seinen PC von der Couch aus und/oder spielt auch seine PC-Spiele mit einem Controller. Für genau diese Gamer hat Steam den Big Picture Mode entwickelt und erlaubt damit kon


Firefox OS: Neue Details zum UI

10.09.2012, 18:42 News

Das Betriebssystem Boot2gecko wurde vor kurzem in Firefox OS umbenannt und soll Mozilla den Einstieg in den Smartphone-Markt ebnen: Das quelloffene System setzt auf einen Linux-Kernel und soll Anfang 2013 zuerst in Brasilien erhältlich sein.


Amazon bringt neuen Kindle Fire & Kindle Fire HD

06.09.2012, 22:45 News

Mit über 10.000 Fünf-Sterne-Bewertungen gehört der Kindle Fire wohl zu den erfolgreichsten Produkten von Amazon - klar also, dass man mit einem Nachfolger den Erfolg fortsetzen möchte. Eben dieser hört nach wie vor auf den Namen Kindle Fire, zusätzlich ergänzt


Desktop CMS

06.09.2012, 10:09 Officeprogramme

Das neue Desktop CMS Zeta Producer 11 ist zum kostenlosen Download freigegeben. Es zeichnet sich durch die neue Benutzeroberfläche aus, mit der noch schneller und einfacher individuelle Ideen verwirklicht werden können. Zahlreiche Layouts stehen zur Verfügung,


Neue Lumia 820 & 920 Windows 8 Phones - live vom Nokia Event in Berlin

05.09.2012, 18:30 News

Pünktlich zum Abschluss der IFA hat Nokia dieses Jahr die Hausmesse "Nokia World" am 5. September platziert. Da natürlich nicht jeder in New York anwesend sein kann hat man sich entschieden das Event live übers Internet zu streamen und die lokale Presse nach Be