Artikel Archiv für April - Juni 2011


Sapphire EDGE HD2: Neuer Mini-PC vorgestellt

30.06.2011, 19:40 News

Es ist schon eine Weile her, da zeigte der größte AMD Boardpartner Sapphire auf der CeBIT seinen winzigen Computer namens EDGE HD. Dank Atom und Nvidia ION 2 sollte dieser als Office oder HTPC ordentliche Dienste leisten, setzte allerdings noch auf den bereits


Skype 2.0 ermöglicht Face-to-Face Video-Telefonie

30.06.2011, 18:24 News

Viele haben davon gehört, doch keiner hatte es bisher wirklich funktionsfähig auf einem Smartphone: Video-Telephonie bzw. -Konferenzen. Man möchte eigentlich die Person auf der anderen "Leitung" sehen, speziell wenn man sich etwas zu erklären hat und komplexere


HP TouchPad am 15. Juli in Großbritannien

30.06.2011, 18:15 News

Nur noch einen Tag dauert es für die amerikanischen Tablet Freunde, bis sie ihre Händer auf das HP TouchPad kegen können. Jetzt hat der Hersteller HTC auch für das erste europäische Land, namentlich Großbritannien, ein Releasedatum genannt - am 15.7. soll das s


Fotos vom HTC Eternity aufgetaucht

30.06.2011, 17:58 News

Im ersten Quartal tauchten erste Namen von unbekannten HTC Smartphones auf. Neben einem HTC Desire S ähnlichem Telefon, das mit HTC Bresson betitelt wird und eine 16 Megapixel Kamera besitzen soll, fielen die Namen HTC Omega und HTC Eternity. Letzteres hat nun


Gelid veröffentlicht den Rev.2 Tranquillo CPU Kühler

30.06.2011, 17:32 News

Gelid Solutions kündigte heute den neusten CPU Kühler ihrer Produktpalette an. Dieser schicke Lüfter hört auf den Namen Rev.2 Tranquillo und hat nicht nur namentlich etwas mit seinem Vorgänger zu tun. So orientiert man sich vom Design her am Tranquillo Modell,


AMD Desktop Llano APUs A8-3850 und A6-3650 offiziell vorgestellt

30.06.2011, 16:49 News

Obwohl schon seit Längerem so ziemlich alle Details bekannt waren, gab AMD heute offiziell bekannt, welche APUs zum Start der Desktop Version von Llano in den Handel wandern und noch viel wichtiger - wann sie das tun. Endlich ist es also nach zahlreichen Mainbo


AMD FX-8130P auf 4,6 GHz übertaktet

30.06.2011, 09:54 News

AMDs neue “Zambezi“ CPU wurde erneut getestet. Dieses Mal von einem Tschechischen Overclocker. Ihm ist es gelungen an einen Prototyp, aus der neuen Bulldozer Reihe zu bekommen. Laut Angaben des Overclockers, hat er es geschafft diese CPU auf bis zu 4635,6 MHz C


Google in neuem Outfit

29.06.2011, 11:40 News

Zurück im Jahre 1997 startete die Erfolgsgeschichte vom Internetdienst Google und hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt einigen funktionellen und kosmetischen Änderungen unterwerfen müssen. Heute Morgen überraschte der Suchmaschinenriese erneut seine Nutzer nach


Apple bald mit günstigen Smartphones am Start?

29.06.2011, 11:00 News

Man rätselt schon seit einigen Monaten um den Nachfolger des iPhone 4. Zuletzt gab es wieder Fotos und Informationen, die alle unbestätigt blieben, was die Verbreitung von Gerüchten in der IT-Welt dennoch nicht aufhalten kann. Es scheint nun aber, dass ein Anal


Intel Core i7-980 non-Extreme veröffentlicht

27.06.2011, 20:57 News

Die meisten warten gerade angespannt auf die neuen CPUs für den LGA 1155 oder Sandys auch genannt. Intel will sich dennoch nicht lumpen lassen und rüstet im High-End Segment noch einmal richtig nach. Deshalb hat Intel den I7 980 ins Leben gerufen. Offenbar will


Gerüchte über ein 7 Zoll Tablet von HP

27.06.2011, 09:54 News

Es dauert nur noch einige Tage, bis das 9,7 Zoll große TouchPad auf den amerikanischen Markt kommt. Nun sind Gerüchte über ein weiteres webOS betriebenes Tablet aufgetaucht. Dieses soll mit einem etwas kleineren 7 Zoll Bildschirm zurechtkommen und schon dieses


Fujitsus LifeBook TH40/D Tablet noch nicht fertig

27.06.2011, 09:29 News

Der Hersteller Fujitsu hatte in den letzten Wochen das Releasedatum für das LifeBook Tablet mit Ende Juni – zumindest in Japan – datiert. Nun scheint es so, als müsse man an der Konstruktion nachbessern, denn jegliche Aussagen zur Veröffentlichung wurden revidi


Scythe stellt Mugen 3 vor

26.06.2011, 22:26 News

Mit dem Scythe Infinity setzten die Japaner Maßstäbe im Kühlerbau, und führten diese auch nach der Namensänderung in "Mugen" fort. Nach dem Mugen 2 von 2009 soll schon bald die dritte Auflage des Kühlers erhältlich sein, der sich eines riesigen Nutzerkreises er


Opera Gründer verlässt Unternehmen

25.06.2011, 13:21 News

Opera steht seit Jahren für innovatives Browsen im WWW. Gerade im Mobilbereich dominiert Opera den Markt mit seinen beiden Browsern "Opera Mini" und "Opera Mobile". Heute gab der Gründer Jon von Tetzchner bekannt, dass er das Unternehmen verlassen will. Als Grü


Erste Llano-Dektop-APUs in asiatischen Regalen gesichtet

25.06.2011, 12:06 News

Die neuen AMD Prozessoren finden ihren Platz in den ersten asiatischen Fachgeschäften – wir müssen uns allerdings noch ein paar Wochen gedulden. Im schicken Rot präsentieren sich die Topmodelle A8-3850 und A6-3650 im neuen Boxed-Design. Zukünftig werden sich di


LIAN LI Q09 Black

25.06.2011, 11:37 Gaming-PC-Gehäuse

Aller guten Dinge sind drei. In unserer kleinen Serie zu Mini PCs sind wir nun beim letzten Kapitel angekommen – dem Gehäuse. Und wer denkt, dass es doch nicht so schwer sein könne das passende Mini PC Gehäuse zu finden, wird sehr schnell eines Besseren belehrt


LaCie bringt Netzwerkspeicher mit Onlinebackup

24.06.2011, 23:48 News

Heute wurde ein neuer Netzwerkspeicher aus dem amerikanischen Hause LaCie angekündigt. Dieser soll nach Herstellerdaten jeden Tag die gespeicherten Daten auf einem Server sichern – falls die elegante LaCie CloudBox - aus welchen Gründen auch immer - zerstört we


Pentax Q ist kleinste Systemkamera der Welt

23.06.2011, 19:51 News

Systemkameras bieten den Vorteil von Spiegelreflex- und gewöhnlichen Kompaktkameras: Sie sind klein, handlich, passen in jede Tasche und bieten dennoch einen meist ansehnlichen Fuhrpark von austauschbaren Objektiven. Bis gestern war Sonys NEX-C3 die kleinste Sy


Lytros Lichtfeldkamera soll die Fotografie revolutionieren

23.06.2011, 19:24 News

Vor mehr als einem Jahrzehnt galten schon Digitalkameras als echte Revolution in der Fotografie. Damals wurde noch ein Film in der Kamera verwendet. Heutzutage wird überall digital fotografiert, im professionellen, aber auch im Hobbybereich verwendet. Nun will


Panasonic überarbeitet Toughbook CF-C1

23.06.2011, 19:10 News

Wer nicht nur einen Notebook für zu Hause sucht, sondern einen Begleiter für den rauen Alltag, für den führt meist kein Weg an einem Panaspnic Toughbook. Bei Panasonic hat man daher heute die überarbeitete Version des CF-C1 vorgestellt, einem Convertible was au


Asus U36 Notebooks doch mit normalen Core i5-Prozessoren

23.06.2011, 19:10 News

Asus hatte angekündigt mit den neuen Ultra-Low-Voltage-Prozessoren der erste Hersteller der von Intel definierten Ultrabooks zu werden. Anders als erwartet, gesellt sich nun doch ein weiteres Notebook in Asus Produktpalette, welches sehr flach ist, aber dennoch


PowerColor stellt 6870 X2 offiziell vor

23.06.2011, 14:44 News

DualGPU Karten erfreuen sich seit geraumer Zeit eines großen Interesses bei Spielern und Hardwareenthusiasten. Auf der Computex vorgestellt, ist die Radeon HD 6870 X2 nun endlich offiziell verfügbar, und zeigt einmal mehr auf was zwei GPUs auf einer Karte bewir


Rekordzahlen bei Google- und Internetnutzern

23.06.2011, 14:19 News

Google hat im vergangenen Monat Mai einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Eine Milliarde Besucher (unique) hat Google verzeichnen können. Nicht nur für Google, sondern auch für die Internetnutzer als Ganzes, hat sich so eine neue Rekordzahl entwickelt. Rund z


Freescale zeigt Quadcore ARM Prozessor

22.06.2011, 21:17 News

ARM ist die Architektur, die derzeit den Mobilbereich dominiert. Zwar versucht Intel ständig, den Tabletbereich mit seinem Atom Prozessor zu torpedieren, schnellere und sparsamere ARM Chips halten bisher aber noch die Oberhand. Freescale legte heute mit der der


Sony Ericsson stellt drei neue Mobiltelefone vor

22.06.2011, 17:43 News

Mit drei neuen Mobiltelefonen will der Hersteller Sony Ericsson nun einen Rundumschlag machen und alle Parteien von Anfänger, über Sportler, bis hin zum Enthusiasten beglücken. Zwei von den drei neuen Mobiltelefonen setzen dabei auf das gefragte Android-Betrieb


Massig Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1

22.06.2011, 15:20 News

Für Fans des Samsung Galaxy Tab 10.1 gibt es nun reichlich Zubehör, um seine Liebe in finanzieller Form zu beweisen. Mit dem Media Dock ist es nun möglich, seinem Tablet einen schicken Platz auf dem Desktop zu beschaffen. So kann man während das Gerät lädt, Ema


Apples Final Cut Pro X ab sofort verfügbar

22.06.2011, 11:31 News

Apple nutzt gerne das Wort "revolutionär" und vermarktet somit oft die eigenen Produkte. Ob die Produkte alle tatsächlich so revolutionär sind, wie der kalifornische Hersteller vorgibt, sei dahin gestellt. Somit spendiert Apple den Nutzern der Videoschnittsoftw


Intels neue ULV-Prozessoren für Notebooks

22.06.2011, 10:36 News

Intels Vorstellung von „Mobile Computing“ geht eindeutig noch in die Richtung der Notebooks, viel mehr den von ihnen getauften Ultrabooks. Flache und leichte Notebooks, die dennoch leistungsstärker sein sollen als jedes normale Notebook. Nun bringt Intel vier w


Scythe Mugen 3 CPU Kühler

Scythe Mugen 3 CPU Kühler

21.06.2011, 23:30 Hardware Testbericht CPU-Kühler & AIO-Wasserkühlung Tests, Reviews und Vergleiche Testbericht Hardware

Scyhte, einer der bekanntesten Hersteller auf dem Retail-Markt, konnte sich in den vergangenen Jahren besonders durch CPU-Kühler einen guten Namen beim Kunden machen. Auch hierzulande sind dem einen oder anderen Beobachter auf jeden Fall die „Ninja-Reihe“ oder


Tilera zeigt 100-Kern Prozessor

21.06.2011, 22:39 News

Cloudcomputing gilt als größter Trend der Zukunft, doch noch fehlen Prozessoren und Anbindungen. Tilera, ein Chipfertiger aus San Jose, hat heute sein TILE-Gx 3000 Reihe angekündigt und möchte damit einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung machen. Vie


SAPPHIRE stellt PURE PLATINUM Mainboards für SandyBridge vor

21.06.2011, 22:30 News

Der Hersteller Sapphire ist damals bereits als Partner und Vertreiber von AMD/ATI-Grafikkarten bekannt und beliebt gewesen. Heute widmet sich der Hersteller auch Mainboard-Lösungen. Demnach stellt Sapphire nun zwei ITX-Mainboards im Mainstream-Segment vor und w


Firefox 5

21.06.2011, 16:43 Browser

Firefox 5 ist ein kostenloser Browser aus dem Hause Mozilla. Der neue Mozilla Firefox 5 bietet den Anwendern einige neue Features sowie Verbesserungen. Dieser besitzt in der 5. Version eine überarbeitete HTML-Engine und unterstützt somit die neun Standards CSS-


EVGA zeigt GeForce GTX 570 mit 2,5 GB Speicher

21.06.2011, 13:02 News

Große Bildschirme mit einer hohen Auflösung benötigen natürlich auch viel Grafikspeicher, um die aktuellsten Spiele flüssig darstellen zu können. Zwar kommt Nvidias stärkste Single-GPU-Karte mit bereits 1,5 GB Arbeitsspeicher, dennoch können Spieler vom Speiche


Nokia zeigt N9 als erstes MeeGo-Phone

21.06.2011, 11:51 News

Schon seit geraumer Zeit kursierten Gerüchte und Spekulationen um das neue Nokia-Smartphone. Auch Leaks des neuen Smartphones sind kürzlich schon aufgetaucht und zeigten den neuen Boliden des finnischen Herstellers. Lange hat man auf ein neues System von Nokia


Hybrid- bzw. Seegrasjets gehen 2050 an Start

20.06.2011, 23:05 News

Ein Projekt des größten europäischen Luft- und Raumfahrtunternehmens EADS soll bereits im Jahr 2050 einen emissionsfreien, bemannten Flug von Paris nach Tokio in unter drei Stunden, sogar in nur 90 Minuten, ermöglichen. Der erst kürzlich angekündigte Superjet n


Ende der Ausbeute in China absehbar?

20.06.2011, 22:47 News

China war und ist bei den meisten Menschen hierzulande vor allem für seine Dumpingpreise bekannt, die teilweise aus den extrem niedrigen Lohnkosten und mangelnden Umweltschutzmaßnahmen resultierten. Mittlerweile wandern jedoch immer mehr Unternehmen aus China a


Alles Fusion bei AMD - hohe Erwartungen an Fusion-Z

20.06.2011, 21:44 News

Kleiner, schneller, sparsamer. So könnte man den neusten Trend in der IT Welt betiteln, der sich immer weiter von hochgezüchteten Systemen entfernt. Die neue Führungsrolle übernehmen kleine, auf ihren Einsatzzweck optimierte Geräte wie Tablets, Smartphones oder


Samsung stellt leicht verbessertes Galaxy S vor

20.06.2011, 18:17 News

Zwar hat der koreanische Hersteller Samsung bereits den Nachfolger des beliebten Samsung Galaxy S Smartphone schon länger auf dem deutschen Markt im Angebot, dennoch kursierten diverse Gerüchte um ein Update des älteren Modells. So soll nun auch das bereits nur


Apples iPhone 3Gs ab heute offiziell freischaltbar

20.06.2011, 17:56 News

Genau zwei Jahre, auf den Tag genau, ist das Release des Apple iPhone 3Gs nun her. Damals war in Deutschland noch die Telekom Exklusivpartner von Apple und durfte als einziger Partner offiziell das iPhone 3Gs mit einem Vertrag anbieten. Zwar ist heute nun das v


Huaweis Mediapad mit mehr Details

20.06.2011, 16:54 News

Bereits vor einigen Wochen kündigte der chinesische Telekommunikationshersteller Huawei das hauseigene Tablet namens Mediapad vor. Die Ankündigung wurde mit einem Video publik gemacht, genaue Details und Bilder der Benutzeroberfläche fehlten allerdings gänzlich


EVGA bringt erste Retail der GeForce GT 545

20.06.2011, 15:33 News

Bisher war Nvidias GeForce GT 545 anscheinend dazu verdonnert gewesen, ein OEM-Only-Produkt zu sein. Nun soll sich dies aber ändern, denn der offizielle Nvidia-Partner namens EVGA die Midrange-Grafikkarte als Retail-Produkt auf den Markt bringen. Bisher ist EVG


Nvidias neuer Treiber erlaubt SLI auf AMD 900 Series Mainboards

20.06.2011, 15:31 News

Die neuen AMD-Chipsätze der 900er-Serie sind bereits vorgestellt worden und sollen die neuen Bulldozer-Prozessoren unterstützten. Allerdings war Nvidias SLI-Technologie zum Verbund mehrerer Grafikkarten bisher von der Unterstützung ausgeschlossen. Dies soll Nvi


BioStar stellt 3 neue Llano-Mainboards vor

20.06.2011, 15:29 News

Die neuen AMD Prozessoren mit den Codenamen Llano stehen vor der Tür und werden einen neuen Sockel benötigen. Der taiwanesische Hersteller Biostar, der neben Grafikkarten auch Mainboards herstellt, wird nun gleich drei Mainboards veröffentlichen, die alle die L


GOM Player

20.06.2011, 12:12 Multimedia

Jeder PC Nutzer, der gerne Filme, Videos und Musik auf seinem System abspielt, wird nicht selten von einem bestimmtem Problem verfolgt: Man möchte die Wiedergabe einer Mediendatei starten, bekommt jedoch statt eines Filmes oder MP3-Songs nur eine Fehlermeldung


A-Data S599 128 GB SSD

19.06.2011, 22:53 NVMe, SSD & Speichermedien

Es geht bergauf oder viel besser gesagt: „Es geht bergab!". Gemeint sind damit die Preise für Solid State Drives. Grund genug für uns, ein weiteres Review in diesem Gebiet nachzuliefern, nachdem wir im Laufe des vergangenen Jahres schon einmal eine Gegenüberste


Google speichert WLAN MAC Adressen

19.06.2011, 21:15 News

Google ist, ein Unternehmen welches seine Nutzer aufspaltet wie kein anderes. Einerseits der beste Freund und Helfer beim Surfen im Internet, andererseits Datenkrake mit Elefantengedächtnis. Nachdem der Streetviewdienst hier in Deutschland von Anfang an scharf


80 Millionen USB 3.0 Geräte noch in diesem Jahr

19.06.2011, 21:02 News

Kaum eine andere Schnittstelle ist so erfolgreich wie der Universal Serial Bus, kurz USB. Seit seiner Einführung gibt es unzählige Peripheriegeräte, die die Schnittstelle zum Datenaustausch mit dem Computer nutzen. Maßgeblich prägten Flashspeicher diese Technol


iShareGossip auch gehackt

19.06.2011, 18:28 News

Immer mehr Webseiten, aber auch Firmen werden in letzter Zeit gehackt. Neben den bereits länger bekannten Angriffen auf Sony, werden nun auch ganz andere Seitenbetreiber Opfer von Hackerangriffen. Nun ist auch die Mobbingplattform „iShareGossip“, über die unter


ASUS G74: Nächstes Gaming-Notebook vorgestellt

19.06.2011, 15:19 News

Die Gaming-Notebooks scheinen sich immer weiter gegen die gewöhnlichen Desktops durchsetzen zu können. So stellten ASUS und auch Toshiba vor kurzem weitere Modelle vor, die sich durch die neusten Prozessoren aus dem Hause Intel und leistungsstarke Grafikkarten


kino.to: Fahnder beschlagnahmen 2,5 Mio. Euro

19.06.2011, 14:51 News

Im Fall „kino.to“ wurden bereits über 20 Wohnungen und Einrichtungen wie Rechenzentren durchsucht und 13 Beschuldigte festgenommen. Die Fahndung ging jedoch nicht nur deutschlandweit, sondern wurde auch in Spanien und Frankreich ausgeweitet. Doch erst 2009 wurd


Arctic G-1 Wärmeleitkleber vorgestellt

19.06.2011, 13:41 News

Die meisten PC-Bastler werden sie kennen: Die Schweizer Firma Arctic Cooling, bekannt für Kühlsysteme für PC-Komponenten. Arctic Cooling baut darunter vor allem Kühler für Grafikkarten. Allerdings stehen auch CPU- und RAM-Kühler, Gehäuse, Netzteile und unter an


Mozillas Firefox 5 bereits fertiggestellt

19.06.2011, 13:40 News

Zwar ist die vierte Version des beliebten Internetbrowsers von Mozilla erst seit einigen Wochen erhältlich, aber dennoch will sich Entwickler mit mehreren kleineren Veröffentlichungen von der Konkurrenz aus dem Hause Google nicht unterkriegen lassen. So ist die


Windows 8 M3 Build 7989 erschienen

19.06.2011, 13:25 News

Bereits vor einigen Wochen gelangten mehrere Vorabversionen von „Windows 8“ ins Netz. Nachdem einige Zeit nichts zu hören war, ist nun eine weitere Version in die Tauschbörsen des Internets gelangt. Sie wurde anscheinend bereits im April kompiliert – enthält of


PS3 Hacker will seine Arbeit nicht aufgeben

19.06.2011, 13:05 News

Die letzten zwei Wochen waren gespickt mit Berichten über die Hackergruppen LulzSec und Anonymous, welche „wie am Fließband“ in die Websites vieler bekannter Spieleproduzenten/-entwickler eindringen. Codemasters, Epic Games und Bethesda Softworks sind nur drei


GPU Caps Viewer

19.06.2011, 12:31 Overclocking Tools

Wer besonderen Wert darauf legt, dass sein System den heutigen Anforderungen entspricht, verfügt meist auch über eine moderne Grafikkarte, für die kaum eine Aufgabe zu schwer ist. Doch oft möchte man mehr Informationen zur Hardware, deren Funktionen und Verhalt


GPU Shark

19.06.2011, 12:18 Overclocking Tools

GPU Shark ist ein kleines, aber nützliches Tool, mit dem man die Leistungsfähigkeit und andere Informationen der Grafikkarte überwachen kann. Es funktioniert mit ATI Radeon und nVidia GeForce Grafikkarten und basiert auf der Grafikkarten-Identifikationsengine "


Microsoft: Deutlicher Rückgang bei Autorun-Malware

19.06.2011, 11:39 News

Wie Microsoft vor einigen Tagen berichtete, ist die Zahl der Malware-Attacken, welche sich gezielt durch die Windows Autorun-Funktion einschleichen, seit Windows XP stark zurückgegangen. Einen besonders starken Rückgang von Infektionen von Malware konnte Window


ZiiLabs optimiert ZMS-20 Prozessor für WebM HD Videos

19.06.2011, 10:06 News

ZiiLabs, Hersteller von ARM Media Prozessoren zeigte gestern die Fähigkeiten der eigenen Hardware im Zusammenspiel mit WebM Videos, die den V8 Codec nutzen. Diese Form des Videos, die Google auf seiner Videoplattform Youtube nun fasst durchgängig anbietet, vere


Nokias erste Windows Phone 7 Geräte zunächst in 6 EU Ländern

18.06.2011, 15:25 News

Symbian OS wurde Nokia zum Verhängnis, und das gleich in mehreren Hinsichten. Nachdem man für 250 Millionen Euro die Plattform übernommen hatte brach mit dem Erscheinen von Apples iOS und Googles Android eine schwere Zeit für das altbackene System an. Kürzlich


Japan: Viren, Malware und Spam nun vergleichbar mit Straftat

18.06.2011, 13:48 News

So geht es vielleicht auch: Japan belohnt das Erstellen und Verbreiten von Viren mit bis zu 3 Jahren Gefängnis oder einer Geldstrafe von bis zu 500.000 Yen (ca. 4.400 €). Als Folge der neuen Gesetzgebung könnte damit jeder, der sich für diese neue Straftat vor


Zweite Generation der AMD Bulldozer schon 2012

18.06.2011, 12:57 News

Die neuen Zambezi CPUs aus dem Hause AMD sollen demnächst veröffentlicht werden. Dank der relativ guten Sockelpolitik, im Vergleich zu Intel, passen ein Teil der neuen Bulldozer auf den AM3 Sockel. Manche jedoch sind nicht mit diesem Sockel kompatibel und benöt


Symbian Anna wird noch im Juli erwartet

18.06.2011, 12:47 News

Möglicherweise wird im kommenden Monat bereits die neue Symbian-Version, welche auf „Anna“ hört, für das Nokia C7, E7 und N8 erscheinen. Zumindest in den Niederlanden soll das Update im nächsten Monat ausgeliefert werden. Ein Nokia-Manager der Nachbarn aus den


Razer verpasst Gaming-Maus Orochi ein Update

18.06.2011, 12:35 News

Die Gaming-Maus Orochi ist längst nicht mehr neu – jetzt hat Razer der Bluetooth-Maus ein Update verpasst. Mehr Gloss und in der Farbe Chrom/Schwarz, damit hat Razer die „Waffe“ nun ausgestattet. Die Maus lässt sich – falls erwünscht – auch über das beigelegte


Konkreter Termin für Windows 8?

17.06.2011, 22:38 News

Bisher gestaltete sich die Terminplanung und -veröffentlichung im Hause Microsoft bezügliche des neuen Betriebssystems mehr als umständlich - So wurden Aussagen getätigt, revidiert und verändert. Bisher war also noch nicht klar, wann das neue Windows - die nun


Comcast mit 1 Gbit TV-Kabel-Verbindung

17.06.2011, 20:01 News

Auf der Fachmesse „The Cable Show“ hat der amerikanische Kabelnetzbetreiber Comcast einen Versuch demonstriert, in dem ein Geschwindigkeitsrekord durch ein DOCSIS-Netzwerk erzielt wurde. Die Veranstaltung organisierte dabei der Branchenverband National Cable &


Truecrypt - Kostenlose Festplatten Verschlüsselung

17.06.2011, 19:04 Sicherheit

Die kostenlose Open-Source-Software Truecrypt ermöglicht eine höchst effektive Datenverschlüsselung, welche sowohl in einzelnen Containern, als auch für das komplette Betriebssystem angewendet werden kann. Durch die Erstellung einzelner virtueller Laufwerke, di


Gigabyte: Zwölf Mainboards für Desktop Llano

17.06.2011, 18:54 News

Im mobilen Segment ist es bereits seit dem 14. Juni so weit: Llano ist da! Und er konnte durchaus auch überzeugen. Wer allerdings plant sich eine Llano APU im eigenen Rechner zu nutzen, der muss sich noch ein wenig gedulden, da diese von AMD verschoben wurden.


Verizon Werbeclip zeigt unbekanntes Tablet - Motorola Xoom 2?

17.06.2011, 18:50 News

Die Tabletwelle vermag einfach nicht abzureißen, und wöchentlich drängen neue Modelle auf den Markt. Auf der Verizon Homepage ist heute in einem Werbeclip ein nicht veröffentlichtes Tablet zu sehen, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um das Motorola Xoom 2 ha


Kommende Desktop-Llano CPUs billiger als erwartet

17.06.2011, 17:58 News

Nachdem wir in den letzten Tagen über ein mobiles Llano Line-up und das erste gelistete Llano Notebook in Deutschland berichteten, geht es nun um die Desktop-Variante des AMD Prozessors. Die ersten US-Shops haben AMD Llano Prozessoren gelistet. Die Preise schei


Motorola Milestone 3 in China vorgestellt

17.06.2011, 17:15 News

Mit dem Milestone und Android OS feierte Motorola sein Comeback im Smartphonemarkt, nachdem über Jahre hinweg nur Handys fürs Billigsegment produziert hatte. Schon bald feierte das Milestone 2 sein Debüt, und heute steht das Motorola Milestone 3 in den Startlöc


3,5 Zoll 4 Port USB Hub von Sharkoon

17.06.2011, 16:12 News

Für alle, die mehr schnelle USB 3.0 Anschlüsse an der Front brauchen, gibt es ab sofort eine kostengünstige Lösung von Sharkoon. Der Sharkoon 4-Port USB 3.0 HUB bietet Platz für 4 Anschlüsse und passt sowohl in 3,5 Zoll, als auch in 5,25 Zoll Schächte – der Mon


Acer Predator G5910g Gaming PC jetzt erhältlich

17.06.2011, 15:06 News

Acer hatte den Predator G5910 Gaming Desktop bereits im April vorgestellt. Nun soll der Computer in dem auffallenden Design in den europäischen Regalen stehen – Acer verspricht eine hervorragende Verfügbarkeit. Auf den Bildern erkennt man den schicken Tower mit


LG Optimus 3D ab nächster Woche

17.06.2011, 14:23 News

Vier Monate ist es her, dass LG das LG Optimus 3D vorgestellt hat – nun soll es bereit für den Markt sein. Das Gerät kommt mit Android 2.2 und besitzt ein 4,3 Zoll großes Display mit 480 x 800 Pixel Auflösung, dass dreidimensionalen Inhalt ohne zusätzliche Bril


HP verkauft kabellose WiFi Maus

17.06.2011, 13:11 News

Ganz nach dem Motto „Es muss nicht immer Bluetooth sein“ hat der eigentliche PC-Hersteller HP nun mit dem Verkauf einer kabellosen Maus begonnen. Der Nager verzichtet dabei auf den blauen Zahn und funkt über das altbewährte WiFi Netz. Außerdem benötigt man dazu


Acer stellt Aspire Ethos vor

17.06.2011, 11:27 News

Acer hat zwei neue Notebooks aus deren Aspire Ethos-Reihe angekündigt. Sie haben die Bezeichnung AS8943G-9319 und AS8943G-9429. Acer wirbt für beide Notebooks mit Slogans wie „Premium multimedia“, „Ultimate performance“, „Boundless communication“ und „Luxurious


OWC Mercury Electra 6G SSDs vorgestellt

17.06.2011, 11:10 News

Fast parallel zu der Vorstellung von A-Datas neuer S511 Solid State Drive wurde gestern OWCs neue Mercury Electra 6G SSD vorgestellt. Die ebenfalls auf den Sandforce-Controller basierenden SSDs von OWC kommen mit Speicherkapazitäten von 120 bis zu 480 GB auf de


Vorverkauf für neue A-Data SSD S511 gestartet

17.06.2011, 09:25 News

Der 2001 gegründete taiwanische Speicherhersteller A-Data hat gestern eine neue SSD zu deren Sortiment hinzugefügt. Die A-Data SSD S511 basiert auf dem Sandforce SF-2200 Controller und wird in Speicherkapazitäten von 60, 120, 240 sowie 480 GB erhältlich sein. D


Microsoft macht C++ „GPU-kompatibel“

16.06.2011, 22:01 News

Auf dem heutigen AMD Fusion Developer Treffen hat Herb Sutter von Microsoft eine Erweiterung zu C++ angekündigt, die es möglich machen soll jede DirectCompute-fähige Grafikkarte GPU-Computing-Aufgaben berechnen zu lassen. Diese Erweiterung wird von Microsoft „C


Mozilla Firefox in der Version 5 kommt

16.06.2011, 21:30 News

Nachdem die bereits vierte Version des beliebten Internetbrowsers Firefox von Mozilla alle Downloadrekorde knackte, steht bereits die fünfte Version des Browsers nahezu fertig bereit. Auch ein erstes Release Candidate wird schon für erste Testzwecke angeboten.


Bisher unbekanntes LG Dual-Screen Android-Smartphone aufgetaucht

16.06.2011, 20:38 News

Immer wieder werden neue Smartphones entworfen und auf den Markt gebracht, doch so eine Smartphone-Kombination gab es bisher wohl noch nicht. Ein T-Mobile LG Smartphone mit zwei Displays: Einem großen Hauptdisplay und einem kleineren Display darunter zwischen d


Sachsen wegen kino.to-Schließung abgemahnt

16.06.2011, 19:40 News

Die Schließung von kino.to und die rechtlichen Folgen der Nutzung des angeboten Streaming-Angebots sind derzeit in den Medien oft diskutierte Themen. Bis heute ist auf der Domain „kino.to“ die Meldung der Kriminalpolizei zu sehen. Allerdings stellt sich dann di


AMD Southern Islands: Erste Infos, Release noch 2011

16.06.2011, 19:04 News

Auch wenn wir im Normalfall mindestens jede Woche irgendwo eine spannende Info über neue Produkte finden, so sind Messen und ähnliche Konferenzen immer ein besonderes Highlight - so auch auf dem AMD Fusion Developer Summit. Heute dreht sich dabei alles um die k


IBM wird 100 Jahre alt!

16.06.2011, 17:12 News

Vor genau 100 Jahren begann die Geschichte eines Unternehmens, das für die Entwicklung des Computers bis heute einen großen Beitrag geleistet hat und in Zukunft leisten wird. Früher bekannt als Computing Tabulating and Recording Company, heißt die Firma seit 19


Toughbook Tablet von Panasonic angekündigt

16.06.2011, 16:15 News

Heute wurde das erste Android Tablet von Panasonic angekündigt. Das sogenannte Toughbook Tablet soll aus der Masse heraussteche, da es sicherer, funktionaler und vor allem zuverlässig arbeite. Auf dem Bild erkennt man das weiße Gerät mit dem entspiegelten 10,1


iPhone 4 ohne Netlock in den USA

16.06.2011, 15:37 News

Schon seit der ersten Generation des iPhones werden Apple-Kunden mit einer großen Beschränkung regelrecht genervt. Der Netlock des Geräts erlaubt keine freie Netzwahl und somit kann das Gerät nur mit einer Karte vom bestimmten Provider betrieben werden. In viel


Sonys S1 und S2 schon im September?

16.06.2011, 12:07 News

Ende April veröffentlichte Sony die ersten Informationen zu den beiden Tablets S1 und S2. Engadget berichtet nun, dass die Geräte wie angekündigt diesen Herbst in den europäischen Regalen stehen dürften. Allerdings beschränke sich dies vorerst auf Großbritannie


Gigabyte enthüllt die ECO500 Wireless Mouse

16.06.2011, 10:43 News

Gigabyte Technology hat heute eine neue kabellose Maus, die ECO500, vorgestellt. Mit einem 1.600 DPI starkem Laser Sensor soll die Maus extrem lange Laufzeiten bieten. Ein ganzes Jahr – volle zwölf Monate- soll der Nager mit zwei AA Batterien auskommen, die neb


Nexus 4G schon in den Startlöchern?

16.06.2011, 10:07 News

Laut Berichten von BGR wird Googles nächstes Nexus Smartphone, möglicherweise das Nexus 4G, eine regelrechte Rechenmaschine. So kommt das Gerät höchstwahrscheinlich mit einem 1,2 GHz oder 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, möglicherweise einem stromsparenden Snapdra


LulzSec Hackerserie: Jetzt schon bei der CIA angekommen?

16.06.2011, 01:32 News

Man könnte meinen es gibt kein Ende: Nach Angriffen auf Sony, Bethesda Softworks, EVE Online, Minecraft und League of Legends (und unzähligen weiteren) hat sich die Crackergruppe LulzSec nun einen etwas größeren Gegner gesucht: Die Central Intelligence Agency,


AMD Trinity APU Grafik setzt auf VLIW4-Architektur

15.06.2011, 22:43 News

Wer zum Launch der AMD Radeon HD 6900 Grafikkarten auf Cayman Basis gut aufgepasst hat, der stellte fest, dass man beim Design der Shader von VLIW5 auf VLIW4 gewechselt hat, was eine um 10% höhere Leistung pro mm² ermöglichen soll. Damit wird also auch deutlich


Mushkin fertigt erstmalig microSD und SDHC Speicherkarten

15.06.2011, 21:59 News

Der Speicherhersteller Mushkin erweitert seine Produktpalette um sieben Speicherkarten. Vier neue microSD(HC)- und drei SDHC-Karten, die mittlerweile in den meisten mobilen Endgeräten wie Digitalkameras und Handys als Speichererweiterung zum Einsatz kommen. Die


Erste Ivy Bridge Engineering Samples abgelichtet

15.06.2011, 21:13 News

In der CPU Industrie ist es nicht großartig als in anderen Branchen auch: Bevor ein finales neues Modell auf den Markt kommt, werden zuvor unzählige Prototypen erstellt. Diese hier Engineering Samples genannt Prozessoren basieren auf einem Entwurf der kommenden


Nintendo Wii U: Neue Bilder, Grafikdetails, kein DVD / Blu Ray Support

15.06.2011, 20:26 News

Während die Nachfolger der aktuellen PlayStation 3 und Xbox 360 noch eine Weile auf sich warten lassen und es noch nicht einmal annähernde Gerüchte gibt, schiebt Nintendo mit der Wii U bereits fleißig nach und präsentierte zur E3 in Los Angeles bereits ein paar


iOS 5 SDK gibt Hinweis auf iPad 3 mit Retina Display

15.06.2011, 20:01 News

Schon im Vornherein wurde über das knapp 3 Monate alte Apple iPad 2 spekuliert, ob die Auflösung des Bildschirms möglicherweise gesteigert wird, um ein ähnliches Erlebnis wie beim iPhone 4 zu gewährleisten. Diese Erwartungen wurden zum Release jedoch gebremst,


AMD Roadmap für 2012er Plattformen enthüllt

15.06.2011, 19:21 News

Nach Monaten der Geheimhaltung und straffer Arbeit am kommenden Prozessor Lineup hat AMD nun auch in einem kurzen Briefing die Pläne für das kommende Jahr 2012 enthüllt, in dem man natürlich weiter versuchen will ernste Konkurrenz für Intel darzustellen. Demnac



Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 im August

15.06.2011, 18:22 News

Der eigentliche Softwareriese Microsoft hat heute eine neue Tastatur angekündigt. Die sogenannte Comfort Curve 3000 beweist mit ihrem S-förmigen Design, dass gerade Linien kein Muss sind. Dank der Krümmungen soll der Benutzer nach Herstellerangaben zufolge ein


Garmin plant Übernahme von Navigon

15.06.2011, 16:45 News

Es scheint ein wenig, als wäre der Sommer 2011 auch die Übernahmezeit des Jahres, aber so lange neue innovative Produkte herauskommen soll uns das natürlich nicht stören. Der nächste im Bunde ist Garmin, dessen Tochterfirma den deutschen Navigationsanbieter Nav


Samsung Galaxy Tab 8.9 im September

15.06.2011, 15:53 News

Lange Zeit war es nicht sicher, ob das Galaxy Tab 8.9 überhaupt auf den europäischen Markt kommen wird. Jetzt hat der Hersteller Samsung bestätigt, dass man das Tablet in mindestens vier europäischen Staaten – Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark – dieses


Desire kriegt nun doch Andorid 2.3 Gingerbread!

15.06.2011, 15:25 News

Nachdem HTC über Facebook mitteilte, dass ein Update auf Android 2.3 alias „Gingerbread“ aufgrund mangelnden Speichers nicht möglich sei, revidiert man nun diese Aussage. Nachdem sich viele User mit „Roms“ versorgt hatten und diese durchaus stabil und lauffähig


I-O Data bringt neue 1 TB USB 2.0/1.1 Festplatten

15.06.2011, 15:00 News

I-O Data kündigte heute an, dass die HDPC-AU Serie fünf neue Mitglieder kriegt. Die portablen Festplatten kommen mit einem satten 1 Terrabyte Speicher und unterscheiden sich nur in der Farbe. So kann man sich zwischen Piano Black, Pearl White, Orient Blue, Orie


Googe verbessert die mobile Suche

15.06.2011, 14:20 News

Nachdem Google Gestern Neuerungen im Desktop- und Laptopbereich bekannt gegeben hatte, beweist man heute, dass auch die mobilen Nutzer nicht in Vergessenheit geraten sind. So wird die Suche auch für Android und iOS Endgeräte ein bisschen besser. Das erste updat


Gigabyte zeigt Bilder vom Sumo alpha Tower

15.06.2011, 14:20 News

Es sind erste Bilder vom neuen Midi-Tower Sumo Alpha aus dem Hause Gigabyte aufgetaucht. Diese zeigen das wertige Stahlgehäuse komplett in schwarz. Gigabyte hebt sich mit dem kapriziösen Äußeren sehr von der Konkurrenz ab und spendiert dem Gehäuse eine blaue Be


Details zu AMDs FX Turbo Boost

15.06.2011, 13:05 News

Die Kollegen von Donanimhaber.com haben eine Präsentations-Folie in die Hand bekommen, die die Funktionsweise des Turbo Boost der neuen Prozessor-Serie FX zeigt. So haben die Prozessoren insgesamt drei verschiedene Betriebs-Modi. So lange die Prozessoren nicht


AMD Catalyst 11.6 Treiber ab sofort erhältlich

15.06.2011, 12:08 News

Bereits letzten Monat wurde der neue Catalyst Grafiktreiber in der Version 11.6 fertiggestellt, allerdings findet sich bis jetzt nur die Version 11.5 auf der AMD-Homepage. Dies soll sich aber in den nächsten Stunden ändern. Wie gewohnt werden Windows XP, Window


Buffalos 1TB USB 3.0 MiniStation wird kleiner

15.06.2011, 12:04 News

Die japanische Firma Buffalo, die vor allem im mobilen Festplattenmarkt tätig ist, hat Anfang dieses Jahres eine 1 TB große externe Festplatte veröffentlicht. Angebunden wurde diese über die USB 3.0 Schnittstelle. Ein großes, beziehungsweise dickes Manko war al


Lenovo zeigt neue ThinkServer- und ThinkCentre Reihe

14.06.2011, 23:10 News

Der große Computer-Hersteller Lenovo hat heute drei neue Produkte veröffentlicht. Sowohl die beiden ThinkServer TS130 und TS430 als auch der ThinkCentre M71e werden diesen Monat auf dem amerikanischen Markt erhältlich sein. Damit lösen die neuen ThinkServer den


Google zeigt "Search by Image"

14.06.2011, 23:05 News

Ganz nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ zeigte Google heute auf dem Inside Search Event in San Francisco das neue Image Search und weitere mehr oder weniger neue Innovationen. Damit möchte Google erneut beweisen, dass ihre Suche besser und ko


Neue Intel Celeron B800, B840 und B710 in Sicht

14.06.2011, 20:13 News

Neben den mobilen Atom Prozessoren versucht Intel auch die etwas leistungsstärkeren Celeron Prozessoren weiter zu verbreiten. Früher waren sie eher für die günstigen Office PCs ausgelegt, wurden dann aber auch in das Mobile-Segment aufgenommen. Heute gibt es si


Kein Gingerbread Update fürs HTC Desire

14.06.2011, 19:06 News

HTC, ein Hersteller der einen Aufstieg wie kein anderer erlebte, verbreitete heute eine schlechte Nachricht für alle Besitzer des HTC Desire. Man habe sich bemüht, aber es sei nicht möglich, Gingerbread samt Sense UI auf das mittlerweile über ein Jahr alte Gerä


Century präsentiert passiv gekühltes Betzteil mit 80+ Zertifikat

14.06.2011, 17:42 News

Wenn ständig steigende Energiepreise den Nutzern zu schaffen machen, dann soll das nächste Gerät bei gleicher oder mehr Leistung weniger Strom aufnehmen. Beim Computer ist das Netzteil einer der entscheidenden Faktoren, wenn es um das Sparen von Energie geht. W


Etymotic MC2 - In-Ear Kopfhörer für Smartphones

14.06.2011, 10:42 News

Der eher in Fachkreisen bekannte Hersteller Etymotic Research aus Kalifornoien (USA) hat ein breites Portfolio an In-Ear-Kopfhörern, aber auch professionellen Hörgeräten. Das Unternehmen beschäftigt sich demnach seit Jahren mit dem Wohlbefinden von Menschen bei



HTC gibt Bestellung für Gehäuse aus Metall- und Kunststoffkombi auf

13.06.2011, 23:31 News

Ein Smartphone mit guter Hardware auszustatten ist eine Sache, ein Betriebssystem ordentlich und pünktlich darauf anzupassen eine andere. Doch noch viel wichtiger ist, dass auch der Rest stimmt, da es ansonsten zu Empfangsproblemen wie beim Apple iPhone 4 komme


Intels X79 Chipsatz kommt mit Unterstützung für LGA1366 Sockel

13.06.2011, 23:13 News

Sollte man den Kollegen von den X-Bit Labs trauen können, dann haben sie vor Kurzem tatsächlich ein Dokument zu Gesicht bekommen, das bestätigt, dass Intel selbst derzeit an zwei Mainboards mit X79 Chipsatz arbeitet. Das Besondere daran: Während die absolute En


Erstes Llano Notebook in Deutschland gelistet

13.06.2011, 22:13 News

Erst vorgestern berichtete eine neue Roadmap über die Existenz und genaue Details der Llano Plattform, heute gab es sogar auf der offiziellen AMD Seite ungewollt Informationen, nun ist ein erstes Notebook beim Onlinehändler notebooksnochgünstiger.de gelistet. D


Alpenföhn zeigt neue Föhn120 & Föhn140 Wing Boost Orange Lüfter

13.06.2011, 20:31 News

Über die letzte Zeit hat es der noch relativ frische Hersteller Alpenföhn als Tochtermarke von EKL geschafft, sich mit hochqualitativen und edlen Kühlern einen Namen zu verschaffen und ernsthafte Konkurrenz zu Größen wie Noctua zu werden. Um Kunden auch weiter


AMD Italia enthüllt mobiles Llano Lineup

13.06.2011, 19:19 News

In den meisten Fällen versuchen Hersteller ihre zukünftigen Produktlaunches mehr oder weniger geheim zu halten oder zumindest keine essentiellen Informationen nach Außen dringen zu lassen. Doch bei einem Unternehmen wie AMD mit vielen internationalen Web Präsen


MSIs neue Gaming-Notebooks GT780R und GX780

13.06.2011, 19:15 News

Immer mehr Gamer steigen von normalen Desktop-PCs auf die mobilen und starken Gaming-Notebooks um. Für LAN-Partys und Turniere ist das mehr als praktisch. Asus hat es mit dem letzten „Republic Of Gamers“-Notebook nachgemacht, nun zieht noch MSI mit gleich zwei


Nofan Set A40 - Passivkühlung

Nofan Set A40 - Passivkühlung

13.06.2011, 19:00 CPU-Kühler & AIO-Wasserkühlung Tests, Reviews und Vergleiche Testbericht Hardware

Früher als gewohnt, sind in diesem Jahr bereits seit einigen Wochen sommerliche Temperaturen nichts Außergewöhnliches! Damit brach die kritische Zeit für alle „hitzigen“ CPUs schon im Mai an, sodass das ein oder andere PC-System bereits die Arbeit verweigert ha


Motorola Milestone 3 Details bekannt

13.06.2011, 18:49 News

Das Motorola Milestone 3 steht in den Startlöchern und ein erstes Modell hat es zu den Kollegen von xda.cn geschafft. Die Eckdaten des neuen Androiden sind nicht wirklich spektakulär. Ein 4 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 960x540 Pixel sollte für ein s


MultiSync EX231Wp LCD Monitor

13.06.2011, 16:30 News

NEC Display Solutions of America wird, wie heute angekündigt, einen neuen LED Monitor auf den Markt bringen. Der 23 Zoll große EX231Wp erweitert damit die MultiSync Serie des Herstellers, die sich mitunter an Unternehmen und deren Ansprüche richtet. Dementsprec


Sony stellt All-In-One-PC der VAIO J-Serie vor

13.06.2011, 15:45 News

Nachdem LG und auch Samsung erste All-In-One-PCs nach dem Vorbild des iMacs vorgestellt haben, springt nun auch Sony Singapore auf den Dampfer und stellt auch einen All-In-One-PC der VAIO J-Serie vor. Dieser soll sich besonders dank der intuitiven Steuerung mit


Intel Extreme Prozessoren heißen weiterhin Core i7

13.06.2011, 15:10 News

Unter dem Namen Sandy Bridge-E plant Intel neue Prozessoren, die auf der noch weiter optimierten Sandy Bridge Architektur aufbauen, und wieder in der Extreme Edition erhältlich sein werden. Nachdem erste Gerüchte von Core i8 und Core i9 sprachen, rudert Intel n


Huawei zeigt eigenen Tablet-PC namens "MediaPad"

13.06.2011, 14:38 News

Nahezu jeder Hersteller bringt demnächst einen eigenen Tablet-PC raus, um mit den Verkaufszahlen des iPads mithalten zu können. Einige Tablets auf Android-Basis sind bereits erhältlich, beispielsweise das Samsungs Galaxy Tab 10.1 bei Vodafone. So wundert es auc


Flexible AMOELD Displays von Samsung

13.06.2011, 12:09 News

Flexible Display mit satten Farben und hohen Kontrasten - Samsung verspricht schon Jahren von der Revolution der flexiblen Display, konnte bisher nie ein echtes Produkt entwickeln. Nun soll der Durchbruch gelungen sein, und ein erster Prototyp zeigt sich vor de


Apple iPad wird zum Riesen-iPhone

13.06.2011, 00:01 News

Der Tablet PC aus dem Hause Apple kam bislang mit nahezu allen Features eines iPhones daher. Jede bis auf die Funktionen SMS- und Telefonfunktionen, die beim neusten iPad-Modell fehlten. Für den iPod touch kann zurzeit ein kleines Cover mit einem externen SIM-


Android 2.3.3 Update für Galaxy S nun verfügbar

12.06.2011, 23:38 News

Nun da auch das neue High-End-Smartphone Samsung Galaxy S 2 verfügbar ist, schien der Hersteller allerdings Besitzer der älteren und anderen Galaxy-Modelle zu vertrösten. Doch nun hat das Warten für Galaxy-S-Besitzer ein Ende, das Update auf Android Version 2.3


Apples App Store erhält neue Regelungen

12.06.2011, 22:51 News

Vor kurzem kündigte Apple an, neue Regelungen für den App Store durchsetzen zu wollen. Diese bestimmen, welche Anwendungen es in den App Store zum Verkauf schaffen und welche nicht. Vor allem soll dies bei Apple eine Qualitätskontrolle sein. Nun entschied sich


Anonymous legt GVU-Webseite lahm

12.06.2011, 16:22 News

Wie mehrfach berichtet, wurde die Webseite „kino.to“ abgeschaltet und die Domain aufgrund „des Verdachts einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen“ beschlagnahmt. Erneut stehen mehrere Debatten um die Legalität der


AMD Phenom II X6 bis Anfang nächsten Jahres erhältlich

12.06.2011, 15:46 News

Die Entwicklung in der IT Branche ist rasant. Was vor einem halben Jahr noch Stand der Technik war, gilt heute als veraltet und wird durch einen Nachfolger ersetzt. Heute gab AMD bekannt, welche Phenom II X6 Prozessoren noch dieses Jahr ausgemustert werden und


Neue Roadmap zeigt AMD A und E-Series Prozessoren

11.06.2011, 18:16 News

The Future is Fusion - so lautet seit Anfang 2010 die Devise bei AMD. Nachdem die ersten Fusionchips nach und nach im Notebook und Tabletsektor Einzug halten, ist nun eine weitere Roadmap aufgetaucht, die die Fusionpläne für den Desktopmarkt spezifiziert. Darin


Samsung Galaxy Tab 10.1 Honeycomb Update gesichtet

11.06.2011, 18:08 News

Updates auf eine aktuellere Version des Betriebssystem sind mittlerweile mehr wert als die eigentliche Hardware, das bekommen vor allem Tablet- und Smartphonenutzer tagtäglich zu spüren. Wer sein Gerät nicht hacken will oder technisch dazu nicht in der Lage ist


Sharkoon T5 Value ab sofort erhältlich

10.06.2011, 23:14 News

Bereits Anfang diesen Jahres hatte Sharkoon den Midi Tower T5 Economy auf den Markt gebracht. Nun folgt eine etwas überarbeitete Version, der T5 Value, mit zusätzlichen Seitenteil und zwei LED Lüftern. Das Highlight des ATX-Gehäuses ist aber der zusätzliche Fro


LianLi PC-C60 HTPC- und PC-6 Miditower-Gehäuse angekündigt

10.06.2011, 22:46 News

LianLi ist bekannt für noble Alumium-Gehäuse. Neben Midi- und High-Tower, widmet sich LianLi schon etwas länger den flachen HTPC-Gehäusen, die sich ideal für Computersysteme, die hauptsächlich am Fernseher angeschlossen sind, eignen. Gleich um zwei neue Modelle


ASRock 990FX und 970FX Mainboards offiziell vorgestellt

10.06.2011, 21:55 News

Zwar ist ASRock als Tochterfirma von Asus nicht besonders für Mainboards im High-End-Segment bekannt, will sich der Hersteller aber nichtsdestotrotz der kommenden AMD FX-Serie widmen. Mit den AMD Chipsätzen 990FX und 970FX, beide jeweils mit einer SB950 Southbr


Microsoft überarbeitet mobile Suche von Bing

10.06.2011, 20:44 News

Das mobile Internet wird nicht nur für die User immer wichtiger, sondern auch die Relevanz für den Werbemarkt nimmt ständig zu. Daher optimierte man bei Microsoft die mobile Suche der eigenen Suchmaschine Bing, und hofft so neue Nutzer im Browserkampf zu gewinn


Asus Eee Pad Slider ab August in Europa

10.06.2011, 20:43 News

Tabelts sind schnell, leicht und machen den Ausflug ins Web zu einem Kinderspiel. Wer jedoch versucht, längere Texte über den Touchscreen einzugeben, wird sehr schnell das Gerät bei Seite legen, und ein Notebook oder dein PC vorziehen. Bei Asus ist man sicher d


Klaut Apple Apps vom Cydia-Store?

10.06.2011, 18:46 News

Langsam sollte allen klar sein, dass Apple starke Eingriffe ins System der beliebten iDevices wie dem iPhone ungerne sieht und auch keine Garantie mehr auf Geräte gibt, die „jailbroken“ sind. Und mit dem iPhone 4 für Verizon war spätestens klar, dass Apple sich


Antec zeigt EarthWatts EA-750 Watt Netzteil

10.06.2011, 14:30 News

Antec, ein renommierter Hersteller von Netzteilen und anderem Computerzubehör, hat heute sein Portfolio um ein Earthpower Netzteil erweitert. Das "Green Power" Netzteil ist typischerweise in grün gehalten, und verspricht mit 750 Watt Ausgangsleistung eine hohe


Nächste Facebook Party bahnt sich an

10.06.2011, 11:51 News

Heute wurden, laut Medienberichten, wieder einmal 20.000 Gäste zu einer Facebook Party eingeladen. Diesmal ist sie allerdings in Ahrensburg und nicht in Hamburg. Der Grund des Jugendlichens war sein 18 Geburtstag den er mit Facebook Usern feiern wollte. Die Par


Samsung Spinpoint M8 - erste interne 1 TByte Festplatte für Laptops

10.06.2011, 11:18 News

Samsung Electronics ist nicht nur für Bildschirme, DVD-Spieler, Laserdrucker, Smartphones oder Satellitenreceiver bekannt, sondern auch für Festplatten. Nun hat Samsung die erste 1TByte Festplatte namens Spinpoint M8 für Laptops angekündigt. Möglich gemacht wir


Razer und EA: Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg?

10.06.2011, 09:19 News

Electronic Arts – wer kennt den Namen nicht? Der Name steht für Zielstrebigkeit, Kreativität, aber auch für Höhen und Tiefen. Zusammen mit Razer will man nun etwas Neues probieren. Der Gedanke: Teamwork könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Also hat man sich mi


Logitech enthüllt den Nachfolger der MX518

09.06.2011, 22:17 News

Nach etlichen Jahren und einem großen Erfolg wird die populäre Gamingmaus MX518 von Logitech endgültig zum alten Eisen gelegt. Der Maus gelang zur Einführung der Kompromiss zwischen guter Leistung und einem bezahlbarem Preis. Dies ebnete der legendären MX518 de


NetCologne plant Expansion seines Glasfasernetzes

09.06.2011, 21:17 News

Zwei Dinge haben eine Internetverbindung und ein Auto gemeinsam: Sie können nie schnell genug sein. Entsprechend den Wünschen der Kunden nach immer höheren Bandbreiten will Lokalprovider NetCologne nun sein Angebot deutlich breiter anbieten als bisher, und neue


Asus Ultra Thin soll Macbook Air auch im Preis schlagen

09.06.2011, 21:15 News

Schon vor der Computex machte Asus mit einem extrem dünnen Notebook, dem UX 21 auf sich aufmerksam. Nun, nachdem es offiziell vorgestellt ist, nennt man auch die Intention hinter dem Projekt: Apples MacBook Air die Kunden abzugreifen. Ob das Gerät dazu in der L


AMD FX-8130P schneller als Core i7 (LGA 1366) bei Cinebench?

09.06.2011, 20:30 News

Dieses Wochenende sind wieder Screenshots im Netz aufgetaucht. Dabei wurde ein FX-8130P mit einer HD 5870 getestet. Der Takt des neuen Bulldozers war auf 3,5 GHz getaktet. Letzte Woche waren Vermutungen im Netzt aufgetaucht, dass dieser Bulldozer mit 3,8 GHz ge


LG stellt Notebook-Serie "Blade" vor

09.06.2011, 18:47 News

Ultraflach, leicht, und dennoch leistungsstark: Das sollen die Notebooks von heute bieten. Was Apple mit dem MacBook Air demonstriert hat, wollen andere Hersteller wie Asus mit der UX-Serie nachholen. Nun springt auch LG mit der „Blade“-Serie auf den Zug und ve


Fujitsu LifeBook Serie mit neuen Features

09.06.2011, 16:46 News

Der Hersteller Fujitsu ist schon etwas länger im Bereich der Notebooks vertreten, obwohl in letzter Zeit nicht viel vom Hersteller zu hören war. Erst die kürzlich angekündigte LifeBook Serie sorgte für frischen Wind. Mit dieser Serie will Fujitsu im Business Se


Google Maps soll Offline Modus bekommen

09.06.2011, 16:33 News

Die holländische Seite All About Phones will aus einer informierten Quelle erfahren haben, das Google seinen Maps Dienst erweitern will. Die Navigations-Funktion in Google Maps soll künftig auch vollkommen Offline nutzbar sein. Bereits im Dezember bekam Google